• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung Infrarot-Fernbedienung Twin1 an G10 zu verwenden

ratpack

Themenersteller
Hallo Leute,

wisst Ihr eigentlich, ob man an der Powershot G10 die Infrarot-Fernbedienung Twin1 R3 aus dem Traumflieger SHOP verwenden kann?
Laut Traumflieger ist sie "geeignet für Canon EOS 40D/50D/30D/20D/10D/1D(s)/5D/5D Mark II "
Canon schreibt, dass man übrigens den Fernauslöser RS60-E3 benötigt. ;-) Klar, die wollen ja auch Geld verdienen, aber ich hab nun mal den TWIN1 R3 zu Hause auch für meine 40D im Einsatz und da wär es Klasse, wenn ich beide Kameras damit ansteuern könnte. :-)))

PS Hier nochmal der Link zu der FB
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=24&products_id=71

Insofern Du eine fertiges Verbindungskabel zum Twin mit Microklinke (analog Canon RS60-E3) findest, sollte das kein Problem sein. Hier eine Alternative für Lötfreunde: Löt.

Hallo Peter,
Das Kabel, dass standardmäsig mit der FB mitgeliefert wird, funktioniert bereits . Klasse! Vielen Dank für Deine Antwort!
Die 10er ist übrigens verdammt gut! Hab ein paar Tests gemacht und bei ISO 80 und 400 bei gleicher Blende und Belichtung Vergleichsaufnahmen mit einer 40D mit einem 24-105 4.0 L IS Glas gemacht.
Hochinteressante Ergebnisse ;-). Werde ich am Sonntag mal einstellen. Soviel vorweg: gerade bei niedrigen ISO sind kaum Unterschiede auszumachen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten