• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung für Canon EOS 7D

GoesLikeHell

Themenersteller
Hallo alle zusammen!
ich habe eine Canon EOS 7D und will mir eine Fernbedienung zulegen. Leider habe ich keine Ahnung welche Marken da gut und weniger gut sind, ebenso wenig auf was ich bei einer gescheiten Fernbedienung achten sollte und was eine gute auch kostet.

Ich hoffe das hier ein paar mir weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Sasan

Fernbedienung ist zuviel gesagt; fast alle sind Fernauslöser mit z.T. unterschiedlichem Umfang. Von Canon gibt es welche mit Infrarot und Kabel, von anderen Firmen mit Infrarot, Kabel und Funk. Funk ist das problemloseste, zuverlässigste und die größte Entfernung überbrückende. Zudem sind die Varianten von Drittanbietern deutlich günstiger als die von Canon.

Wirklich wichtig ist nur die Kompatibilität zur Kamera, Du brauchst falls Kabel (oder Funk) einen N3-Anschluss (bei Funk musst Du quasi einen Empfänger auf diesen Anschluss stecken).

Empfehlen kann ich sowohl den RC-5 (wenn es nur um Fernauslösung geht) als auch den TC-80N3, der dann deutlich mehr kann. Letzterer ist aber auch sehr teuer und die billigeren Anbieter kopieren den, tw. sogar bis aufs Gehäuse (wobei ich mir habe sagen lassen: die sehen dann nur so aus und fallen gerne auseinander, weil sie intern doch nicht genau kopiert sondern aus billigstem Plastik sind).

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich ...... TC-80N3, der dann deutlich mehr kann. Letzterer ist aber auch sehr teuer und die billigeren Anbieter kopieren den, tw. sogar bis aufs Gehäuse (wobei ich mir habe sagen lassen: die sehen dann nur so aus und fallen gerne auseinander, weil sie intern doch nicht genau kopiert sondern aus billigstem Plastik sind).

Kann ich nicht bestätigen, ich hab den Nachbau von Minandax und der fällt jedenfalls bis jetzt nicht auseinander. Macht einen wertigen Eindruck.

Wie es aussieht wenn man den gegen einen Stein schlägt... vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen dem originalen und Nachbauten...

Ich seh jedenfalls keinen Grund den Orginalen zu kaufen.

Hallo Sasan,

habe den hier in Gebrauch an meiner 7D :

http://www.ebay.de/itm/161278411887?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Mit und ohne Blitzschirm Halterung, ich habe die hier mit!

http://www.godox.com/EN/Products_Remote_Control_Reemix_3_in_1_Remote_Control.html

Den gibt es in 2 Ausführungen für die 7D ! Fernauslöser für Cam und auch für Blitz, wobei ich die Halterung für nen Abblendschirm sehr Sinnvoll halte und auch benutze! Sonst muß man den wieder extra befestigen, hier ist die Halterung integriert! Und ganz ehrlich, für den Preis unschlagbar!

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten