• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung für 10D

Roland_Deschain

Themenersteller
Hallo zusammen,
welche Fernbedienungen gibt es zur 10D?
Ich habe die Suche schon bemüht und nur diese gefunden: Canon RS-80N3
Ist das wirklich die einzigen? Wie sieht es mit Infrarot aus? Es gibt ja eine extrem teure, aber hat schon jemand Glück mit einer Universalfernbedienung gehabt?

Grüße,
Roland

Es gibt noch den TC-80N3 Timer. Der ist auch als "normaler" Fernauslöser nutzbar und kann halt zusätzlich Langzeitbelichtungen, Intervallaufnahmen u.v.m.
Der teure IR-Auslöser ist in der Tat wohl von Canon die einzige sonstige Möglichkeit.
Alternative: Stecker (siehe dforum) für den Fernauslöseranschluss kaufen und an einen beliebigen IR- oder Funkauslöser basteln.
Die Lösung mit dem pneumatischen Auslöser die hier im Forum für die 300D vor kurzem gezeigt wurde müsste auch funktionieren.

Ciao, Udo

Danke, der TC-80N3 kann zwar nette Sachen, aber ich suche doch eher eine preisgünstige Lösung. Vielleicht teste ich mal meine Bastelkünste. Obwohl, wenn ich mit dem Lötkolben das Haus abfackele... vielleicht kauf ich einfach einen...

Grüße,
Roland

Hallo Rolan,

der Stecker der D10-Fernbedienung ist imho ein Canon-eigenes Format. Es gibt nichts käufliches, auch international nicht. Das Thema wurde schon in diversen Foren diskutiert. Da ist dann Basteln angesagt. Oder eben sauteure 50? anlegen :(((

Solltes Du schon eine FB mit Klinkenstecker haben, gibt es von Canon ein Adapterkabel. Das kostet wohl auch um die 30?.

Gruß
ewm

Im dforum wird zur Zeit eine Art Sammelbestellung für diesen Stecker durchgeführt. Ein Händler auf eBay (wohl aus Fernost) scheint die liefern zu können.
Die Organisation des Imports usw. scheint - wenn ich mich richtig erinnere - Isarfoto/Klaus Bothe zu übernehmen.

Ciao, Udo

Universalfernbedienung klappt (zumindest mit der 300D) problemlos. Meine kommt von Aldi. Code 580, glaube ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten