• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbediehnung RC 1

Ghostrider

Themenersteller
Hey Leute,

wo kann ich die RC1 von Canon schnell und GÜNSTIG bestellen?

Will das Teil haben, hab das bei Mindfactory bestellt (vor 3 MONATEN!) aber der Liefertermin verschiebt sich immer wieder.... unmöglich.

Suche auch den Kabelfernauslöser von Canon für die EOS 300 D

Auf die RC 1 warte ich selbst schon eine Ewigkeit.
Im Moment ist die niergends lieferbar :(

Habe jetzt nicht drauf geachtet wer von wo kommt.
Auch ich habe monatelang auf einen IR-Fernauslöser gewartet und dann, am Freitag, in Köln, bei Foto-Gregor rein und der nette Mann am Tresen sagt "Glückwunsch 6 Richtige heute haben wir die RC-1 reinbekommen."
Als ich rausging waren bestimmt noch 5 da.

Andreas@04 schrieb:
Auch ich habe monatelang auf einen IR-Fernauslöser gewartet und dann, am Freitag, in Köln, bei Foto-Gregor rein und der nette Mann am Tresen sagt "Glückwunsch 6 Richtige heute haben wir die RC-1 reinbekommen."
:mad: Foto-Gregor ist zu weit weg von mir.
Wenn ich dort hinfahren würde, käme ich auf jeden Fall billiger weg, wenn ich mir das Teil bei ebay für 45 ? unter den Nagel reiße.

Von der Forstamtstraße (die einzige Straße, die ich dort kenne) in Cham bis nach Köln sind es schlappe 537 Kilometer. Das lohnt sich nur mit guten Wanderschuhen, einem Zelt und natürlich der Kamera. Da könntest Du unterwegs wunderschöne Aufnahmen machen, in Köln die Fernbedienung und ein paar Speicherkarten für den Rückweg einkaufen und dann auf dem Rückweg lustig weiterfotografieren.
Nachteil: Der Weg wird bei 8 Wanderstunden am Tag und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3 Stundenkilometern etwas über drei Wochen für eine Strecke in Anspruch nehmen :D

Gruß

Willi

Danke für die ausfürhliche Beschreibung, Willi. :D
3 Wochen ??? :eek:
Ich glaube kaum, daß mich mein Mann und meine Kinder losziehen lassen würden :D

Speicherkarten benötige ich nicht mehr. Hab ja mein X-Drive mit 40 GB.
Denke, daß die sogar für so eine Strecke reichen würden :rolleyes:

Ach Ramona,
mach das doch alles nicht so schwierig :D . Glaubst Du wirklich, dass Du die ganze Strecke laufen müsstest
sport009.gif
. Du wirst viele Leute kennenlernen, in vielen Autos mitfahren und wieder zurücksein, weit bevor die von mir berechnete Wanderzeit abgelaufen ist.

Gruß

Willi

Musikfreak schrieb:
Kannst ja auch mal bei Martin anfragen ;)

Kannste machen. Aber erst bin ich dran ;) :D Habe vor ein paar Wochen meine "RC-5"-Bestellung bei Martin in eine "RC-1"-Bestellung umgewandelt. Aussage dazu: "Das kann dauern..."

Hhhm, könnte eigentlich mal bei ihm anfragen, ob's dazu was Neues gibt. Kann ich dann ja hier posten.

Das ist schon so ne Sache mit der RC-1. Mir haben sie auch überall gesagt: "...kann noch dauern, vielleicht kriegen wir die gar nicht mehr...".
Aber dann bin ich bei uns in der Stadt in so einen kleinen Fotoladen gegangen, der eigentlich nur gepfefferte Preise hat und eigentlich auch fast nix da hat. Aber siehe da, der Verkäufer ist kurz an so nen alten Schrank gegangen und hat mir eine RC-1 in die Hand gedrückt. Dazu hat er noch gesagt, dass sie schon ewig da rumliegt und sie irgendwie keiner haben will... Die Batterien waren zwar leer (Fernbedienung war angeschaltet) aber die gibts ja nachzukaufen. Jetzt hat mich der ganze Spaß 29 Euro für die RC-1 und noch ein, zwei Euro für die Batterien gekostet.... :D

@dp-fan: Kannst ja auch ne laaaaaange Radeltour machen; das Wetter wird diese Woche dementprechend kalt und nass..... ;)

Andreas@04 schrieb:

Hallo Andreas,

kannst Du mir sagen, was das Teil bei Foto-Gregor gekostet hat?

Gruß
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten