• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser

Stella84

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben!

hoffe ihr könnt mir helfen! ich bräuchte einen Fernauslöser für meine D90.
Der Auslöser sollte auch funktionieren wenn ich nicht direkt auf die Cam ziele (der Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser funktioniert nur wenn man direkt drauf zielt) und mit Serienbildfunktion wäre prima!!

Freue mich auf Antworten!

LG

ich bräuchte einen OHNE Kabel.....

Nikon MC-DC2 oder diverse Funkauslöser von Fremdherstellern.

Ich habe das wichtige mal farblich hervorgehoben! Suchen musst du schon selbst, da ich die batterielosen kabelgebundenen Versionen bevorzuge. Wenn du z.B. beim großen bekannten Auktionshaus in der Suche MC-DC2 eingibst, dann tauchen normalerweise auch alle Fremdhersteller mit ihren Funklösungen auf, da sie die gleiche Buchse verwenden.

Hallo

Die Yungnuo RF602 Blitzauslöser eignet sich auch hervorragend als Fernauslöser für die Kamera. Ich weis jetzt nur nicht, ob die D90 auch die Buchse hat, wie sie bei der D200/D300 Verwendung findet.

Gruß Ulf

Für die D 90 wäre das Adapterkabel N 3 erforderlich, für D 200 oder D 300 das N1 Kabel.
Aber ich würde die Dinger auch empfehlen, weil ich selber ein Yongnuo RF 602 mit 2 Empfängern und Adapterkabel für meine D 700 habe.

MfG vom Lokknipser(der heute mal nicht fährt, sondern knipst)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten