• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser

Snowstorm

Themenersteller
Ich hab heute von Amazon einen Fernauslöser zusenden lassen. Und zwar einen Delamax. Allerdings ist die Ummantelung vom Klinkestecker so groß das ich ihn gar nicht komplett rein bekomme.

Wie stellt sich das Pentax vor? Da kann man ja gar nix anschließen, weil alle so eine große Ummantelung haben. Gibts da einen Trick oder brauch ich da noch irgendwie einen Adapter?

Lt. Beschreibung müsste er auf eine K110D passen :(

Hmm, höre zum ersten Mal von dem Problem, daher scheint das weniger typisch zu sein.

Vielleicht hat Delamax sich nur zu wenig Gedanken gemacht?? Wenn es mit Dritthersteller-Ware passiert, dann ist dieser schlicht nicht in der Lage gewesen, was passendes zu liefern, oder du hast was Falsches bestellt. Wieso ist Pentax Schuld, wenn Du Fremdzubehör nicht angeschlossen bekommst. Seltsame Ansichten :confused:

Gruß
Rookie

Naja Pentax selber bietet ja keinen Kabel Fernauslöser .. und ich hab jetzt mal die Bilder durchgesehen. Da hat jeder Dritthersteller so einen großen Steckerkopf drauf, das dieser gar nicht angeschlossen werden kann. Der Steckerkopf geht parktisch schon seitlich am Gehäuse an. Da hab ich noch gute 3-4 mm wo der Stecker rein müsste. Also hab ich keine Funktion

Auf der K100D solls aber anscheinend funktionieren. Das etz voll blöd :(

Hab mir jetzt noch einen Adapter geholt ... Da ist der Steckerkopf abgeflacht.. jetzt passts :)

Pentax-Zubehör, z.B. bei der Kamera K20D unter "Zubehör" (rechter Reiter) auflisten lassen, siehst Du hier nach.

Am unteren Ende der Liste siehst Du den Kabelfernauslöser CS-205. Dessen Liste der passenden Kameras ist leider nur auf die erste Generation der DSLRs erweitert, ist aber (wie man von der K20D kommend erkennen kann) für alle DLSRs geeignet.

Gruß
Rookie

Danke dir ;) aber jetzt funktionierts eh ;) wunschlos glücklich ;)

War auch nur als allgemeiner Hinweis gemeint, wie Du bei Pentax das jeweils passende Kamerazubehör finden kannst, da die als Zubehör gelistete Hardware selber leider nicht mit den Kameratypen nachgepflegt wurde. Das wird seitens Pentax hoffentlich mal nachgeholt.

Gruß
Rookie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten