• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser

SonjaJ82

Themenersteller
Hallo!

Verwendet jemand diesen Fernauslöser

http://www.rm-foto.at/pd-2046578521.htm?categoryId=112

bzw. worin besteht der Unterschied zu folgendem Fernauslöser? Außer dass es halt ein Original Nikon ist und vom Preis daher etwas höher.

http://www.europe-nikon.com/details.aspx?Countryid=3&languageid=3&at=1&prodId=259&catId=143

Könnt ihr mir Tipps dazu geben?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Sonja

Frag deinen Händler vor Ort, der sollte dir den ML-L3 für 20 Euro verkaufen, bei dem Original Zubehör kannst du dir dann auch sicher sein, dass es funktioniert, mein bekannter hatte mal irgendeine Remake FB für seine Kamera da klappte auch nix !

Hallo Sonja,

jo, ich habe mir auch gedacht, das könnte auch mit Noname Fernauslösern laufen, zumal die wirklich nicht so viel kosten wie der Orginale.

In der E-Bucht habe ich unter:

schau mal hier

den gekauft und er funzt einwandfrei.:top: Allerdings hat dieser 2 Knöpfe :stupid: und die Funktion vom 2.ten habe ich noch nicht herausgefunden:(

..... ich muß aber zugeben, das der ML-L3 um einiges schicker aussieht;)

Grüße aus dem sonnigen Freiburg

Matthias mk-43

Sonja ich habe diesen Fernauslöser von Billingham! Ich habe ihn für meine Nikon D50 bei Ebay für ein paar Euros gekauft und bis heute nicht bereut! :top:

Er funktioniert 100%tig. Man kann auch Bulb an und nach ein paar Minuten abschalten, alles kein Problem! Ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen!
Er funktioniert ohne hackeln, Verzögerung oder ähnliches. Betrieben wird er mit einer CR 2025 Knopfzelle (Gibt es bei Ebay für 5 Stück für 3 Euro inkl. Versand)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten