• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser und E-330

Recce

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir jetzt hier schon ein paar Threads über die Infrarotfernbedienung und die E-330 durchgelesen. Aber so ganz verstehe ich das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich kann demnächst relativ günstig (wegen Weihnachtsumstieg auf die E-3) eine E-330 bekommen. Nur scheint es dafür außer dieser Infrarotfernbedienung keine anderen Fernbedienungen zu geben, oder? Denn ein Adapterkabel zu dieser Ownuser-Fernbedienung meiner Freundin hab ich nicht gefunden.
Aber kann ich mit der Infrarotfernbedienung auch den bulb-Modus bedienen? Und wenn ja, muss ich dann bei der Fernbedienung solange auf den Knopf drücken, bis ich den Verschluss wieder schließen möchte? Oder drückt man da zweimal drauf?
Die Bedienungsanleitung von dem Ding hab ich zwar schon online gesehen, aber die ist ja ein Witz. Gibt es eigentlich auch günstigere Nachbauten, die was taugen?

Ich hoffe man verzeiht mir meine vielen Fragen,
ich wünsche schonmal alle einen guten Rutsch und liebe Grüße,
Maria

Zu einem Kabelfernauslöser kann ich nichts sagen, habe danach nie gesucht.
Aber kann mir nicht vorstellen das es keinen gibt.

Ja mit der Infarotfernbedienung kann man im Bulbmodus fotografieren. Einmal draufdrücken Spiegel hoch, beim zweitenmal Spiegel runter.

Natürlich gibts auch günstige Nachbauten, die genausogut sind wie das Originalteil. Einfach mal in der Bucht schauen. Meine FB hat damals so etwas 15Euro gekostet.

Vg Andy

Hallo,
ich habe eine E-330. Wenn ich im Bulb-Modus fotografiere und den IR Fernauslöser benutze, mache ich das folgendermaßen: Druck auf "W" => Verschluß offen, zählen, Stoppuhr oder was auch immer, Druck auf "T" => Verschluß schließen. Das hat bisher gut geklappt. Mit dem oberen mittleren Knopf geht da gar nichts.

Gruß und guten Rutsch - maxie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten