• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernauslöser Nikon D7200

Stuttgart123

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich benötige für die Nikon D7200 einen Fernauslöser für Landschaftsaufnahmen mit Grauverlaufsfiltern oder Graufiltern.

Original Nikon Zubehör wäre ja der ML-L3

https://www.amazon.de/Nikon-4730-ML-L3-Infrarot-Auslöser/dp/B00007EDZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475062173&sr=8-1&keywords=nikon+d7200+fernauslöser

Bin mir hier aber unsicher bzgl. den Funktionen des Selbstauslösers. Benötige ja dann die Einstellung BULB und ein Timer wäre ggf. auch nicht schlecht, da ich nicht immer mit Uhr unterwegs bin.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kabel- oder auch kabellose Fernauslöser (mit/ohne Timer) für die Nikon D7200 empfehlen könntet :)

Danke!

VG,
Fabian

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich nutze an meiner D7200 einen Kabelfernauslöser von Pixel (TC-252).
Er ist nicht allzu teuer und verrichtet treu seinen Dienst;)
Der Ml 3 ist meiner Meinung nach nicht so doll. Da kann ich auch gleich den Timer der Kamera nutzen.
Einige werden dir hier sicher auch die WMU App fürs Smartphone empfehlen. Die kannst du natürlich auch gerne mal testen. Vielleicht reicht sie dir ja schon aus (Kenne den genauen Funktionsumfang bei Aufnahmen nicht).

Ich habe so´n Infrarotauslöser für die D7100. Glücklich war ich mit dem Teil nie. a) man muss den Auslöser über die Kamera halten und den Sensor treffen
b) wenn die Batterien leer sind, war´s das mit dem Auslöser.
c) Zeitauslöser der Kamera nutzen

Daher habe ich einen günstigen Kabelauslöser. Wenn er verloren geht oder das zeitliche segnet, sind nur 8-10 Euro futsch. So what!

Ich habe zum einen einen billigen Kabelauslöser (ca. 15 mal benutzt) und zum anderen verwende ich von Zeit zu Zeit meine Yongnuo Blitzauslöser als Funkauslöser.

Danke für eure Rückmeldungen!

Der Ml 3 ist meiner Meinung nach nicht so doll. Da kann ich auch gleich den Timer der Kamera nutzen.

-> Ja, mir wurde ebenfalls schon öfters berichtet, dass der ML-3 gerade bei Sonnenlicht nicht so dolle ist. Daher wird es wohl wirklich auf einen mit Kabel rauslaufen :rolleyes:

Kann ich an die Nikon D7200 jeden x-beliebigen Nikon Fernauslöser mit Timer (Kabel) anschließen? Ich frage, da bei Amazon diverse Fernauslöser angeboten werden, jedoch meist nur D5500 oder D7100 steht.

Vielen Dank!

Die für D7x00, D5x00 usw. passen. Was nicht geht, ist ein Fernauslöser für die großen Profigehäuse (D700 und D8x0 ...). Die haben einen runden Stecker (10Pol), der passt nicht.

Hallo Fabian,

ich mache auch viel Filterfotografie... Bulb... usw.
Ich habe das Problem mit dem qdslrdashboard gelöst
Da kann alles einstellen, Zeit, Blende, eben alles, fernauslösen,
hast dein Bild gleich auf dem Tab oder Handy zur Kontrolle :top: und kannst ggf. was an den Einstellungen ändern, ohne die Kamera anzufassen :top:

Ich will es nicht mehr missen :D

Vielleicht wäre es ja auch was für dich.

Gruss Kati

qdslrdashboard sehe ich für die D7200 auch als einfachste (billigste?) Lösung an.
Dank des integrierten WLAN der D7200 ist es schnell mit dem Smartphone/Tablet verbunden und in der App kann man mehr einstellen als in den Fernauslösern.
Man muss allerdings beachten das der Akku deutlich schneller leer ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten