• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser mit Timer für EOS 5d MK2

dertester

Themenersteller
Hallo
ich habe eben einen Fernauslöser gefunden der die Folgenden Merkmale hat.

Zeitverzögerung, Intervall-Timer, Aufnahmedauer, Belichtungsdauer und Aufnahmeanzahl, Zeitmessgerät, Verschlusszeit, Manuelles Auslösen

Eigentlich könnte man doch davon ausgehen, das er mit der Belichtungsdauer und Aufnahmezahl gemeint ist das ich damit unterscheidliche Zeiten Einstelle, und zb 7 Aufnahemen, und damit meine Belichtungsreihe komplett habe.

Eigentlich komme ich ja immer mit den 3 Bilder von der Kamera hin, nur ist halt die Option schön, das man auch mal ein paar bilder mehr machen kann, und es auch nicht bei 30 Sekunden zuende ist, sondern auch ma 60 sein könnten.

Kennt jemand so einen Auslöser ?
ich wollte den Link jetzt nicht Posten da es einer vom versteigerungshaus ist.

Marke und Name des Geräts könntest du ja dennoch nennen.
Link kanst du auch posten - oder hast du dann Bedenken, dass dich ein andere Interessent überbietet? ;)

Ich habe auch so einen Multi-Auslöser. Meiner ist von JJC.
Mit den Einstellungen ist aber nicht gemeint, dass du dort mehrere Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit steuern kannst.
Die Belichtungszeit bezieht sich nur auf Aufnahmen im BULB-Modus. Hier kannst du Zeiten von 1-9999 Sekunden einstellen.
Wenn du 3 Sekunden einstellst, dann macht deine Aufnahme bei jedem Auslösen eine 3-Sekunden Aufnahme.

Die Funktionen des Timers lassen sich kombinieren, so dass z.B.
In zwei Stunden die Aufnahme startest und dann 500 Bilder in Folge gemacht werden, die 4 Sekunden belichten und das im Intervall von drei Minuten.
Z.B. um Nachts eine Stop-Animation vom vorbeiziehenden Mond zu machen.

Ja den JJC habe ich auch. Funktion ist wie von andiK2000 beschrieben.
An der 5DII funktioniert er gut. An der 1DIV nicht wirklich, da der Stecker eine billig-Kunststoffversion ist (und nicht mit dem Original vergleichbar).
Sonst ist die Verarbeitung aber OK. Nur warum die so einen Schei... Stecker nehmen, ist mir völlig unklar. Da scheint es Kontaktprobleme zu geben. Könnte also auch an ner 5DII auftreten. Habe an meiner da aber keine Probleme.

Aber wie andik2000 schrieb, der kann keine Belichtungsreihen machen !!!

Gruß
Kosch

hab den giga t proII von hähnel.
außerdem hab ich den mit dem combi tf (fern-und blitzauslöser) zusammen genommen und hab so den giga t pro als funk-fernauslöser und den combi tf als blitzauslöser.

hier mal ein link zu einem traumflieger-video über den giga t pro:
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_funktimer_haehnel_gigatpro.php

und wenn der combi tf auch interessiert (kamera-, oder blitz-fern-auslöser)
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_haehnel_combi_tf.php

schon mal danke für die Antworten.

ne ne angst habe ich nicht, der hat wohl tausende von diesen Teilen auf Lager.

Hier mal der Link dazu.
http://www.ebay.de/itm/Aputure-AP-T..._Fernbedienungen_Auslöser&hash=item27bb482026

ich dachte immer eine verlinkung zu einem Händler sollte nicht gemacht werden.
Ich habe bei ihm schon ein paar teile Bestellt und die waren von der Qualität ok, und auch die Lieferung war Problemlos.

Schade dann scheint mein vorhaben, mit den 7 Bilder nicht zu klappen, aber für den Bulb Modus ist es angenehmer wie immer auf die Uhr zu schauen, also doch eine Überlegung wert.

Jetzt wo ihr ja den Link habt, bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Also wenn ich mir das computerübersetzte Kauderwelsch auf diversen Seiten anschaue und versuche es zu interpretieren... dann sollte der schon Belichtungsreihen können....

Zitat aus einer Rezension:
Man kann damit die Belichtungsdauer im BULB-Modus perfekt timen und die Belichtungsdauer stufenweise verdoppeln und überlässt das Auslösen und Sekundenzählen dem Gerät. Für HDR-Aufnahmen ist der AP-TR3C damit ein sehr guter Helfer.

Thomas

PS: aber der Stecker sieht genauso billig aus wie am JJC. Wenn Du das Teil hast, berichte mal ob der wirklich fühlbar einrastet wie das Original.

Aber nachdem ich jetzt das Handbuch mal geladen und gelesen habe...
kann er es nicht. Sondern nur das was die anderen auch können.

Thomas

Wäre ja schön, wenn der wirklich mehr könnte.
Ich vermute aber, dass das wieder ein Marketing-Gag ist.
Klar kannst du mit dem Timer die Belichtung stufenweise verdoppelt - in dem du manuell die Zeit neu einstellst und dann auslöst.

Was ist denn das kleinste Zeitintervall? Kann der in Bulb ne 1/100 sek auslösen?
Ich schätze der wird auch min nur 1 Sek auslösen. Dafür sind Belichtungsreihen dann eher für Langzeitbelichtungen gedacht.

Derzeit muß ich öfter mal Aufnahmen so im Bereich zwischen 1/30 und 1 Minute machen, Reihen ähnlich HDR, und dann auch noch mit Spiegelvorauslösung. Weiß einer von Euch von einem wirklich leicht programmierbaren Timer dieser Art, mit dem ich mir mehrere solcher Belichtungsreihen einrichten kann und der mit einer Spiegelvorauslösung zurecht kommt?

Derzeit muß ich öfter mal Aufnahmen so im Bereich zwischen 1/30 und 1 Minute machen, Reihen ähnlich HDR, und dann auch noch mit Spiegelvorauslösung. Weiß einer von Euch von einem wirklich leicht programmierbaren Timer dieser Art, mit dem ich mir mehrere solcher Belichtungsreihen einrichten kann und der mit einer Spiegelvorauslösung zurecht kommt?

schau mal bei dem Fotoversand Brenner nach, die haben eigentlich alles so was man an Zubehör für Spiegelreflexkameras bekommen kann.

Welchen könnt ihr denn empfehlen?

- Hähnel Combi TF
- JJC Funkfernauslöser 16 Kanal

oder nen ganz anderen? Preislich schenken die sich ja nicht viel.

Welchen könnt ihr denn empfehlen?

- Hähnel Combi TF
- JJC Funkfernauslöser 16 Kanal

oder nen ganz anderen? Preislich schenken die sich ja nicht viel.

falls es nicht schon zu spät ist ...

nicht, dass du dir jetzt den combi bestellst und dann verwundert bist, dass du nicht timen kannst ...

der timer ist der giga t proII
der combi tf ist nur ein fernauslöser/blitzauslöser.

also der timer ist der "hähnel giga t proII".

leider hab ich ihn noch nicht so weit getestet, dass ich da ein urteil abgeben kann.

es gibt aber zu beiden timern eine video-rezension bei traumflieger.de

den link für den giga t proII hab ich ja eh schon gepostet, das video zum jjc findest du dort sicher auch allein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten