• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernauslöser für Nikon D3100

pinkapple

Themenersteller
Hallo,

Ich möchte mir demnächst mal einen Fernauslöser für meine Kamera anschaffen, habe aber nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich bräuchte ihn unteranderem dafür, um Fotos mit meinen Freundinnen zu machen ohne ständig zu Kamera zu laufen um den Selbstauslöser zu betätigen. Daher sollte es ein langes Kabel sein, wenn mit Kabel.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Hallo,

Ich möchte mir demnächst mal einen Fernauslöser für meine Kamera anschaffen, habe aber nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich bräuchte ihn unteranderem dafür, um Fotos mit meinen Freundinnen zu machen ohne ständig zu Kamera zu laufen um den Selbstauslöser zu betätigen. Daher sollte es ein langes Kabel sein, wenn mit Kabel.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Es gibt ihn noch besser, damit kannst du mit deinem D3100 Funkgesteuert auslösen!
http://www.fotomagazin.de/index_dyn.php?we_objectID=4634

Das habe ich persönlich auch und funkioniert super-zuverlässig!

Wenn es doch zu teuer ist, dann gibt es auch als Kabelversion (das habe ich auch, auch superzufrieden).

Hallo,

gibt es noch andere passende Empfehlungen? Bin mir bei Hama nicht so sicher, gilt irgendwie als billig (in meinen Augen...)

Hallo, so ein Quatsch!

Ich habe schon mehrere Zubehör von Hama, und mit Fern-, Funk-, und Kabelauslöser funktionieren einwandfrei und verwende häufig. Es hat nicht einmal Probleme gehabt. Alles was ich von Hama gekauft habe, habe ich keine Probleme damit!

ok, danke, vielleicht hat mich auch nur der ein oder andere Fehlkauf vorsichtig gemacht, also bitte nicht böse sein... :)

steht nun also auf meiner Wunschliste...

ok, danke, vielleicht hat mich auch nur der ein oder andere Fehlkauf vorsichtig gemacht, also bitte nicht böse sein... :)

steht nun also auf meiner Wunschliste...

Natürlich gibt ein paar Produkte von Hama, die nicht gut sind.
Aber die meisten Fotozubehör sind wirklich gut. In a....zon haben die Kunden über die dccs-System von Hama nur positive Bewertungen abgegeben. Ähnlich gut sind die Hähnel, aber leider kostet einiges mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten