Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt von Olympus einen elektrischen Kabel-Fernauslöser und eine kleine IR-Fernbedienung. Erstere ist besser geeignet, wenn man hinter der Kamera steht, letztere ermöglicht größere Distanzen zur Kamera und lässt sich zudem auch zum Fernsteuern einer Diashow verwenden, wenn die Kamera am TV angeschlossen ist. Von beiden gibt es preiswerte Fernost-Clones. Google verschafft einen Überblick über diverse Bezugsquellen.
Grüße,
Robert
Neuling fragt: Gibt es noch sowas wie einen Drahtauslöser für die E510 ?
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für dieses überaus aktive Forum.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Olympus E-510. Mir ist gleich die fehlende Fernbedienung, wie ich es von der C-4040 gewohnt war aufgefallen. Da ich mein persönliches Fernbedienungschaos verschiedener Geräte erfolgreich mit der programmierbaren Fernbedienung Harmony 525 von Logitech gelöst habe, lag es nahe dies auch mit der E-510 versuchen - und es funktioniert bestens.
Viele Grüsse an alle Forenteilnehmer
Ich rate mal: die Harmony-FB ist lernfähig und kann Funktionen lernen, die sie nicht kennt oder?
Wie hast Du das gemacht?! Einen Code kopiert oder gibt es schon im Webprogramm vorgegebene (wenn ja wie heißt das Gerät)?
Spiele mit dem Gedanken mir eine extra Fernbedienung zuzulegen; die ich allerdings nur selten brauchen würde.
Die Umsetzung mit der Fernbedieung wäre für mich genial!![]()
2. Die FB kann über ein Webinterface Geräteprofile laden und zwar unglaublich viele. Zwar sind Kameras nicht explizit als Gerätetyp aufgeführt, aber unter Haushaltsgeräte (grins) findet man auch Olympus und auch E-510 - fertig.
Ich verwende die Harmony 525 und steuere damit zuhause alles was eine IR-Schnittstelle hat.