• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser für E-400

Gisa

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir folgenden Auslöser gekauft:
http://cgi.ebay.de/Ownuser-IR-Ferna...ryZ15421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Leider funktioniert der Anschluss für die Kamera nicht, ebenso das vom geichen Hersteller gekaufte Fernbedienungskabel (10 m). Der Kontakt zur Kamera kann bei beiden nicht hergestellt werden.
Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?
Welche Alternative gibt es?
Ich möchte Vögel am Futterplatz fotografieren und benötige daher einen Auslöser der doch einiges vom Platz entfernt betätigt werden kann.

Danke und Gruß Gisa

Hallo Gisa,
habe eben bei dem Verkäufer nachgeschaut und beide Auslöser funzen an deiner Kamera nicht obwohl sie zugelassen sind? Warum rufst du dort nicht mal an und lässt dich beraten? Ich hoffe du hast beide wieder zurückgeschickt.
Bei der E-510 muss ich im Display was umstellen, ist es bei der E-400 auch so?

Edit: Habe eben in die Bedienungsanleitung der E-400 geschaut und auf S.41-42 ist der Fernauslöser beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@ starfinder
Danke für die schnelle Antwort.
Die Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen, jedoch trifft dieses nur für den IR-Auslöser zu. Meine gekauften Auslöser werden an den Mehrfachanschluss der E-400 angeschlossen. Hier jedoch liegt das Problem, die Kamera erkennt die angeschlossenen Auslöser nicht.
Ich würde mir ja den Original Kabelauslöser von Olympus kaufen, jedoch ist das Kabel nur 0,83 m lang und dies ist für meinen Bedarf zu kurz.
Wer kennt hier eine Alternative?

Gruß Gisa

Hallo Gisa,
nix zu danken. Du hast aber auch hinten am Display umgeschaltet für Fernauslöser?
Die Fernbedienung RM-1 fällt mir für die E-400 ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gisa,
In der Anleitung steht kein Wort über Kabel Fernbedienung RM-UC1 und der USB Stecker scheint nur USB und Video Anschlüsse zu haben.
Das Teil was du gekauft hast würde dann auch nicht an der E-400 funktionieren.
Allerdings soll ja laut Olympus das RM-UC1 Kabel doch mit der E-400 funktionieren. Dazu muss auch nichts im Menü umgestellt werden, den Kabelauslöser muss die Kamera immer erkennen (wenn nix defekt ist).

Geh doch mal zu einem Händler und teste das original Kabel, wenn das geht, liegt der Fehler an dem ebay Fernauslöser.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten