• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser E-410

dapaul

Themenersteller
Ich benötige einen Fernauslöser für die E-410. Kennt jemand einen brauchbaren Anbieter. Also ich will nicht umbedingt die 49€ für einen original Olympus zahlen (amazon-Preis). Ein Nachbau würde es durchaus tun. Aber leider habe ich noch keinen Nachbau im normalen Handel gefunden, nur bei ebay.
Außerdem würde mich interessieren, ob solche Nachbau-Auslöser grundsätzlich die gleich Funktionalität wie die Originale liefern und wie deren Verarbeitung ist.
Freue mich auf euere Rückmeldungen

paul

Ich hab zwei Nachbauten von Ebay für 4 Euro plus Versand aus China gekauft für meine 510 (gleicher Anschluss).

In Sachen Funktion werden die sich nicht unterscheiden, da werden erst zwei und dann gleich Metall-Zungen per Knopfdruck zum fokussieren und auslösen zusammengedrückt, ein Olympus Kabelauslöser macht vermutlich auch keine schärferen Bilder.

Hallo,
ich habe mir auch das Teil auch China über ebay gekauft.
Funktioniert hat er auch eine Weile, dann nicht mehr...
Das Kabel (eine Ader) war gerissen und zwar direkt hinter dem Kamerastecker.
Den Druckpunkt vom Schalter finde ich auch nicht besonders, aber für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten