• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S Fernauslöser Canon R8

Paiper

Themenersteller
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Fernauslöser für meine Canon R8.
Kabelgebunden.
Schiele stark Richtung Rollei Kabelfernauslöser V2.
Ziel sind Langzeitbelichtung und gewisse Flexibilität bei diesen, wobei es auch preislich im Rahmen sein soll, da es keine tägliche Anwendung geben wird.
Erfahrungen damit? Andere Vorschläge?
Danke.
lg Paiper

Der Wireless Fernauslöser ist derzeit bei Rollei im Angebot, greif zu. Ich nutze ihn seit einigen Jahren, zuerst an der 6D, dann R und jetzt R6M2 mit dem passenden Anschlußkabel. Ich habe in den letzten 15-20 Jahren keinen besseren gehabt. Vor allem bei Langzeitbelichtungen ist er top.

Danke Euch beiden.
Ja, das Rollei-Angebot war durchaus ein Beweggrund für meine Frage. Dann werde ich dort abschließen und natürlich auch Euren Partnerlink nutzen.
Wobei jetzt ein wenig Verwirrung wegen des Modells aufgekommen ist. Ich bin auf der Suche nach dem kabelgebundenen Modell. Habt Ihr da auch einen Partnerlink?
Danke.
lg Paiper

Kann man den Rollei Wireless Fernauslöser mit einem 2.5 Klinken Kabel ausstatten und dann damit Kabelgebunden auslösen?

V.G.
triangle

Für mich sieht das so aus, als würde der Wireless gar nicht die Kamera auslösen, sondern den kabelgebundenen programmierbaren Fernauslöser :unsure:Dann müsste das passende Kabel für die Kamera sowieso gekauft werden.
Karl

Dann wird aber der Wireless Fernauslöser Empfänger mit Kabel an die Kamera angeschlossen.

Meine Frage ist, ob der Wireless Auslöser einen 2.5 Kabelanschluss zum Auslösen hat.
Die sehen auf den Produktbildern baugleich aus.

Meine Frage ist, ob der Wireless Auslöser einen 2.5 Kabelanschluss zum Auslösen hat.
Die sehen auf den Produktbildern baugleich aus.

Die R8 hat einen RS-60E3 Anschluß, wie auch bei R oder R6M2. Das Canon-R-Kabel für die Verbindung des Rollei-Empfängers mit der Kamera hat den gleichen Klinkenstecker, passt auch als Verbindung zwischen Fernauslöser und Kamera, damit kann man auch auslösen. Längere RS-60E3-Kabel kann man z.B. auch bei AliExpress kriegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten