• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser Canon 20D

chalcedon

Themenersteller
Ich brauche für meine Canon 20D einen Fernauslöser. Welchen könnt ihr mir empfehlen. Ich dachte an kabellos.
2 Fragen an Euch:

1) quenox RFN3 Funk-Fernauslöser....hat jemand Erfahrung damit
2) ich mache oft nachts aufnahmen die weit über 30 s liegen. Ich gehe dann auf die "bulb" einstellung für die Belichtungszeit. Es ist mir wichtig, dass ich am auslöser (entweder durch solanges drücken) oder irgendeiner Timerfunktion die Zeit einstellen kann da ich oft mehr als 120 sekunden die Blende aufmachen.

Könnt ihr mir helfen, klarsicht in den Dschungel zu bringen?
Liebe Grüße
Madeleine

http://www.enjoyyourcamera.com/Cano....html?XTCsid=5346bf04a8d4838f37f3c4e6cab3298b

und diese beiden auslöser auf "bulb" funktion heißt also: ich drücke den knopf solange wie die blende auf sein soll. Versteh ich das richtig?

und diese beiden auslöser auf "bulb" funktion heißt also: ich drücke den knopf solange wie die blende auf sein soll. Versteh ich das richtig?

nein, du musst nicht drücken sondern die Auslöser haben eine Verriegelung! Sobald du diese einrasten lässt, wird solange belichtet bis du die Veriegelung wieder löst!

Und die Belichtung funktioniert nicht über die Öffnung der Blende. Wenn dir das unklar ist, empfehle ich dir www.fotolehrgang.de

Ich habe mir einen aus HK liefern lassen, für 20 Euro inkl. Versand!
Der sieht so aus wie der quenox und hat alle Funktionen, auch die Lock-Funktion für Bulb! 4-Kanal-Funk!

Der Empfänger kann auch als Auslöser benutzt werden und dazu ist nicht einmal eine Knopfzelle notwendig. Zwei Knopzellen sind auch im Lieferumfang.

Ich kann den Link erst morgen posten. Bei Interesse schick mir eine PN...

Unter 22,- Euro kein Zoll und MwSt!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten