Brummel
Guest
Ich habe einen Fernauslöser für die CANON 300d bei ebay erstanden. Es handelt sich um RC-1 Infrarot. Hauptsächlich wollte ich mir damit das Verwackeln beim auslösen auf dem stativ vermeiden. Nun überlege ich aber gerade, ob man mit dem RC-1 auch den Autofokus bedienen kann (ich habe ihn noch nicht geliefert bekommen, daher weiss ich noch nichts über das Gerät). Leider habe ich auch im Inet nichts dazu gefunden, auf der Canonpage steht nichts zu dem Produkt.
Bei der Suche bei ebay habe ich einen weiteren IR-Fernauslöser gefunden, den RC-5 sowie den kabelgebundenen RS 60 E3.
Soweit ich das verstanden habe, kann der RS60 fokussieren. Können die anderen 2 das auch? Und wo ist der Unterschied vom RC-1 zum RC-5?
Problem ist bei diesem Selbstportrait, dass die Arme zu kurz waren, um den Autofokus zu bedienen
Daher ist der Kopf nicht ganz drauf.
Gruß
Brummel
Bei der Suche bei ebay habe ich einen weiteren IR-Fernauslöser gefunden, den RC-5 sowie den kabelgebundenen RS 60 E3.
Soweit ich das verstanden habe, kann der RS60 fokussieren. Können die anderen 2 das auch? Und wo ist der Unterschied vom RC-1 zum RC-5?
Problem ist bei diesem Selbstportrait, dass die Arme zu kurz waren, um den Autofokus zu bedienen

Gruß
Brummel