• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser an 300d, Unterschiede?

• Themenersteller Themenersteller Brummel
  • Erstellt am Erstellt am

Brummel

Guest
Ich habe einen Fernauslöser für die CANON 300d bei ebay erstanden. Es handelt sich um RC-1 Infrarot. Hauptsächlich wollte ich mir damit das Verwackeln beim auslösen auf dem stativ vermeiden. Nun überlege ich aber gerade, ob man mit dem RC-1 auch den Autofokus bedienen kann (ich habe ihn noch nicht geliefert bekommen, daher weiss ich noch nichts über das Gerät). Leider habe ich auch im Inet nichts dazu gefunden, auf der Canonpage steht nichts zu dem Produkt.

Bei der Suche bei ebay habe ich einen weiteren IR-Fernauslöser gefunden, den RC-5 sowie den kabelgebundenen RS 60 E3.

Soweit ich das verstanden habe, kann der RS60 fokussieren. Können die anderen 2 das auch? Und wo ist der Unterschied vom RC-1 zum RC-5?

Problem ist bei diesem Selbstportrait, dass die Arme zu kurz waren, um den Autofokus zu bedienen :D Daher ist der Kopf nicht ganz drauf.

Gruß
Brummel

Hallo Brummel,

Erst mal grundsätzlich zum Fernauslöser,

der Infrarot Fernauslöser bedingt,daß du den Empänger an der Kamera, ist ja an der Frontseite angebracht,treffen mußt.Es funtioniert also nur wenn du praktisch vor der Kamera stehst.Um ein Selbstporait zu machen,kannst du den Infrarotsender nehmen.Geht aber billiger und einfacher mit dem Eingebautem Selbstauslöser.

Wenn ich aber Aufnahmen machen will,zb. Vögel an meiner Futterstelle im Garten,stehe ich hinter der Kamera.Da nutzt mir der Infrarotsender nichts!!!
Ich habe den RS 60 E3.Hat zwar nur 60 cm Kabel,aber ich bastele mir eine Verlägerung auf 5 Meter.Weiter reicht der Infrarotauslöser auch nicht.

Das Focussieren geht mit beiden Versionen.

Gruß diddi

Löst der Fernauslöser sofort aus, oder nach einer bestimmten Zeit, und hat man da auch die Möglichkeit zwecks Bulpbelichtung, wo man den Schalter festklemmen kann?
Und wie kann man das Kabel denn verlängern.
Bräuchte nämlich noch nen Fernauslöser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten