• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser Adidi M1

Totto

Themenersteller
Fernauslöser Adidt M1

Hallo,

ich hab gestern meien Fernauslöser für die 20D bekommen. Die Adidt M1.
Wenn ich den Fernauslöser jetzt aber an die Kamera anschliesse, passiert überhaupt nichts. :( Muss ich da noch was an der Kamera einstellen? Im Handbuch steht ja nichts darüber.

Gruss Totto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich benutz den selben , dachte am Anfang auch an einen Defekt war dann aber nur nicht ganz eingesteckt.
Vieleicht einfach mal fest drücken.

Gruß Jürgen

Hallöschen,
Gleiches Problem hatte ich auch.
Bei mir lies sich zuerst der Stecker des Adidt nicht ganz bis zum Anschlag hereindrücken.
Also vorsichtig(!!!) und ohne die Kontakte der Cam zu verbiegen etwas nachdrücken.
Mehrmaliger Gebrauch hat dieses Problem dann behoben.
Bei mir funktioniert das Teil jetzt einwandfrei und ist eine wirkliche Alternative zu dem teuren Originalauslöser.

Ah ja, jetzt gehts Tipp-Top.
Manchmal brauchts halt doch etwas richtig dosierte Gewalt :)

Danke für den Tipp.

Gruss Totto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten