• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser a200 u 580

mmbr

Themenersteller
Hey Leute

Da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir nen Fernauslöser zuzulegen wollte ich euch mal um eure meinung fragen. Vorallem würde ich es für nachtaufnahmen verwenden, weil mir 1. das verwacklungsrisiko mit den drücken aufs knöpfen bissl zu groß ist und 2. mir der selbstauslöser 10 sec das piepsen tierrisch auf die nerven geht und mich die leute immer wie ein auserirdischen anschauen.

Jetzt zu meiner Frage welcher Fernauslöser ist gut und im Preis ned so hoch?
Was ich so gesehen habe gibt es ja preise von bis

ich bräuchte einen der auf meiner jetztigen sony 200 läuft und auf meiner vielleicht bald neuen a 580 von sony

habts ihr da paar tipps für mich?

lg

Hey Leute

Da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir nen Fernauslöser zuzulegen wollte ich euch mal um eure meinung fragen. Vorallem würde ich es für nachtaufnahmen verwenden, weil mir 1. das verwacklungsrisiko mit den drücken aufs knöpfen bissl zu groß ist und 2. mir der selbstauslöser 10 sec das piepsen tierrisch auf die nerven geht und mich die leute immer wie ein auserirdischen anschauen.

Jetzt zu meiner Frage welcher Fernauslöser ist gut und im Preis ned so hoch?
Was ich so gesehen habe gibt es ja preise von bis

ich bräuchte einen der auf meiner jetztigen sony 200 läuft und auf meiner vielleicht bald neuen a 580 von sony

habts ihr da paar tipps für mich?

lg
Völlig egal, welcher. Du musst dich nur entscheiden, willst nen Kabelbetriebenen oder einen Infrarot (der Empfänger ist schon drin in der 200er). Beides bekommste in der Bucht ab ca. 10 EUR.

Teurere können dann z.B. Intervallfunktionen für Zeitraffer etc.

Völlig egal, welcher. Du musst dich nur entscheiden, willst nen Kabelbetriebenen oder einen Infrarot (der Empfänger ist schon drin in der 200er). Beides bekommste in der Bucht ab ca. 10 EUR.

Teurere können dann z.B. Intervallfunktionen für Zeitraffer etc.

naja will ja ned ein schrott kaufen wollte nur wissen ob ihr mir nen speziellen empfehlen könnt ;)

naja will ja ned ein schrott kaufen wollte nur wissen ob ihr mir nen speziellen empfehlen könnt ;)

Also ich habe nun 2 Orginal-Sony-Kabelfernauslöser, den Infrarot-Sony, sowie ca. 4 verschiedene Funk (aus China), 3 verschiedene Kabel (aus China), 2 verschiedene Intervallauslöser per Kabel (aus China) und einen NoName-Infrarot (aus China) verwendet.

Alle haben immer 100% funktioniert. Ist auch wirklich kein RocketScience so ein Funkauslöser, bei den kabelbasierten wird z.B: nur zwei Kontakte kurzgeschlossen. Von daher: kannste wenig falsch machen. Der Preis spielt dabei keine Rolle.

haha ganz schön viele würd ich sagen aber wenn du eigentlich mit alle zufrieden warst dann würd ich mal sagen ich leg mir mal einn zu (so teuer sind die ja e ned) und wenn ich mehr brauche kann ich ja noch immer nachkaufen danke für die hilfe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten