• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser für EOS 1D Mark III ???

migf4

Themenersteller
Hallo Leute,

ich würde Gerne für meine EOS 1D Mark III einen Fernauslöser mir zulegen , den ich speziell für die Nachfotografie von Flugzeugen nutzen möchte.

Nun suche ich Leute die schon Erfahrung mit der Mk. III und einem Fernauslöser haben, ob lieber einen Infrarot- oder Kabelfernauslöser in die engere Auswahl kommt?

Wäre für jeden Tip dankbar!!!

Gruss
Mick

Mit Infrarot wird du Pech haben, da meines Wissens nur die dreistelligen einen Empfänger haben. Ich hab mir für meine 10D seinerzeit von Adit einen Auslöser (Kabel und Funk) gekauft, und war positiv überrascht, dass der an der MIII auch passt.
mfg ales

Nun suche ich Leute die schon Erfahrung mit der Mk. III und einem Fernauslöser haben, ob lieber einen Infrarot- oder Kabelfernauslöser in die engere Auswahl kommt?
Wäre für jeden Tip dankbar!!!
Gruss
Mick

wieso du nur Leute mit der Mk3 suchst wird dein Geheimnis bleiben, also gut, sag ich nix dazu :p

wieso du nur Leute mit der Mk3 suchst wird dein Geheimnis bleiben, also gut, sag ich nix dazu :p

Na weil ich für diese gerade einen suche:-)
Bin aber für jeden Tip dankbar....also her damit:top:

Na weil ich für diese gerade einen suche:-)
Bin aber für jeden Tip dankbar....also her damit:top:

aber den N3 Anschluß ist seit der 1v und D30 nie geändert worden

deswegen gehen Kabelauslöser RS80N3 bist Timer TC80N3
und LC3 bis LC5 von Canon

oder du schaust bei www.enjoyyourcamera.com
nach Addit oder kompatible Kabel bis Funk, IR Auslöser

oder bei ihbäh 310001093781

oder du baust selber :D

timer_fertig.jpg

Also, ich habe mir das Teil bei Oehling angesehen. Es ist ordentlich verarbeitet, soll laut beigefügter Kompatibilitätsliste auch an der MK III funktionieren und funktioniert nach einem Kurztest der Crew vor Ort auch tatsächlich. Ich hätte das Teil sofort mitgenommen, war aber leider schon reserviert. So soll ich jetzt nächste Woche beliefert werden. Falls es interessiert, kann ich ja kurz berichten und event ein Foto von dem Teil einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten