Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal was nicht abstraktes, und bitte mit eher tiefer Erwartungshaltung zu geniessen. Mir gefiel einfach die Geometrie. Das Licht ist nicht super glücklich, aber ich hatte keine Zeit zu warten.
Die Geometrie und Anpassung in das Bild gefällt mir sehr gut. Auch die Spiegelung des Hauses gegenüber ist interessant.
Einzig durch die flauen Farben wirkt das Bild ein wenig trist auf mich.
Dass man dieser Geometrie etwas abgewinnen kann, verstehe ich schon und die Spiegelung ist auch nicht nur langweilig, aber ich finde die Stimmung auch ziemlich trist und es fehlt das gewisse Etwas (eine Taube, ein Gesicht hinter dem Fenster, ein Luftballon, einfach ein Punkt, der das Interesse auf sich zieht).
Hmmm. Eben nicht. Ich wollte nicht dass die Architektur oder Geometrie durch irgend einen dieser so oft erwarteten Hingucker in den Hintergrund gerät. Dass dann aber das Licht nicht gut genug ist, seh ich auch so. Die Spiegelung, nun die wird nicht weg gehen, ausser wenn mal direkte Sonne auf den Scheiben wäre.
Hallo habakuk,
diemal gefällt mir ein eingestelltes Bild von Dir gar nicht.
Das hat genau vier Gründe:
1. die Perspektive finde ich unglücklich - von unten aufgenommen und die Kamera schräg nach oben gehalten. Das wirkt für mich ganz spannungslos. Es gibt dadurch stürzende Linien, die die Geometrie für mich arg stören. Ein erhöhter Standpunkt und absolut rechtwinklige Kamerahaltung wären gut gewesen.
2. Der fast doppelte Rahmen. Zusätzlich zum künstlichen Rahmen, bilden die noch vorhandenen Mauerkanten (li+re-oben) einen hellen Rahmen, der unten fehlt und dem Geometriegebilde wenig Halt geben. Es rutscht fast schon nach unten. Verstärkt durch die stürzenden Linien, entsteht so etwas wie Sog-/Warpeffekt.
3. Die Farben sind etwas sehr flau. Ich würde es in einem harten sw machen.
4. Die Spiegelung ist nichts halbes und nichts ganzes. Man erkennt nicht was drüben los ist und sie ist sehr dominant, trägt für mich aber gar nicht zum Bild bei.
Und nun die vier Masterfragen - trotz tiefer Erwartungshaltung.
Habakuk schrieb:
1) Hypothese: Warum wurde das Bild gemacht? -> Hauptaussage?
1) wieviele Elemente stützen die Hauptaussage (a)? Wieviele nicht (b)?
2) welches kummulierte Gewicht haben die beiden Gruppen (a & b) jeweils?
3) was könnte aus der Gruppe b weg gelassen werden?
4) Lass diese Elemente weg, und die Aussage wird klarer, direkter.
4. Die Spiegelung ist nichts halbes und nichts ganzes. Man erkennt nicht was drüben los ist und sie ist sehr dominant, trägt für mich aber gar nicht zum Bild bei.
Die Fragen sind leicht zu beantworten, zeigen aber auch wo ich geschlampt habe...
Mir gefielen die Bögen und die Säulen, ja die ganzen geometrischen Formen. Mindestens die Bogen, die Säulen und die Linien in der Fenstern stütze das Vorhaben. Störend sind vor allem Lichtverlauf und Spiegelung.
Ich hätte einzig auf anderes Licht warten können. Und dbeim weglassen dürfte vor allem die Farbe in Frage kommen -> eben doch hart in S/W.