• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Female Face - Recent Work

Rootbeer

Themenersteller
Hallo zusammen,

eine ganze Weile habe ich nichts mehr gezeigt - dies ändert sich hiermit. Die Fotos sind vom gestrigen Tag. Ich freu mich auf eure Meinung, Kritik und Anregungen.

Beste Grüße,

Peter

Das ist meiner Meinung nach eine echt schöne Arbeit.
Beim ersten Foto wirkt die Mimik sehr ernst - ist aber vllt. auch so gedacht.
Sonst habe ich nix zu kritisieren :top:

Hallo.

Mir gefallen die Bilder auch. Es werden bestimmt wieder einige bemängeln, dass die Köpfe oben "abgeschnitten" sind. Beim 1. Bild kann ich mir noch vorstellen, dass die bewusst gemacht wurde, beim 2. Bild eher nicht.

Mich stört es nicht besonders.

Gruß

Ja, ich finde auch, dass der Raum im Rücken das einzige ist, was mich etwas stört. Ansonsten sehr schöne Porträts.

#1 finde ich auch die Komposition ... sie sollte mehr nach rechts bzw. insg. mag ich es nicht so, dass sie so vorne über kippt mit ihrem Kopf. Farblich aber sehr schön ! Und Schatten im Gesicht noch in einem schönen Maße.

#2 da stört mich der Abschnitt oben ... also er ist zu knapp .. also bei dem Motiv würde ich oben nichts Abschneiden. Die Bearbeitung mag ich, aber den Winkel nicht so sehr. Durch das Fotografieren von unten wirkt ihr gesicht zu markant .. und das passt wiederum mehr zu einem sehr strengen Blick, der hier aber nicht vorliegt. Sie schaut mit sehr offenen Augen und einem leicht gekräuselten Mund eher wie auf Flirtkurs :)

LG

Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare.

Ich beobachte meine eigene Entwicklung schon eine Weile und achte darauf, die Dinge so zu zeigen, wie ich sie gerne sehe - daher ist eure Kritik berechtigt, aber genau die wenige Luft hat mich an diesem bewussten Schnitt gereizt. Für mich trägt es zur Spannung und Aussage bei.

Freue mich, dass der Farbstil und das Licht jedoch gefallen findet :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten