• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Felder - Natur pur

elastico

Themenersteller
Bei meiner spontanten Mini-Cabrio-Tour (dolles Wetter, Dach auf, Umweg über Land nach Hause juckeln) hatte ich zum Glück die Kamera dabei. Ich konnte nicht umhin ein paarmal anzuhalten (frech in kleine Feldwege geparkt :D) um ein paar schöne Aufnahmen von den Feldern zu machen.

Aus ca. 20 Bildern habe ich mal meine 3 Lieblinge gewählt.
Wie findet Ihr das? Was könnte man besser machen?

Hi!

Das erste Bild finde ich wirklich gut, spricht mich irgendwie an! Schöne Farben, schöne Schärfe - gut gemacht :) !

Bei Bild zwei hätte ich mir die Ähren nen Tick schärfer gewünscht und bei Bild drei, ist zumindest für mich, allgemein zu viel Unschärfe im Bild. Die scharf gestellten Ähren kommen da irgendwie nicht ganz so zur Geltung.

Von daher für mich das erste Bild das beste :) !

Achja, ich glaube den Bildern würde auch ein schmaler Rahmen reichen - die sind auch so schick genug!

gefallen mir gut! war da ein grauverlaufsfilter im spiel oder stand die sonne hinter dir bei den ersten zweien. beim zweiten finde ich den himmel zu überbelichtet. da hätte ebentuell ein grauverlaufsfilter genutzt oder ein blitz.

d.

Da war ein Pol.-Filter im Einsatz. Einen Graufilter (erst einen Verlauf) habe ich nicht.

Die Schärfe wurde übrigens noch überhaupt nicht nachbearbeitet fällt mir dabei auf :eek: Ich habe so von RAW nach JPG konvertiert (ein wenig an der Belichtung korrigiert) und dann durch meinen JPGCompressor gejagt... :D

Der "dicke" Rahmen ist ein Prototyp einer neuen Funktion im JPGCompressor. Vielleicht wirklich noch etwas "dick" geraten - ich fand's aber so schön :)
(ich mag diese "Motivations-Bilder" und die haben auch immer so einen Rahmen)

Das mit der Unschärfe beim 3. Bild stimmt. Das hat mich auch schon etwas angenervt. War offenbar doch zu lang die Belichtungszeit - war nämlich relativ windig und die Ähren natürlich immer in Bewegung. Da werde ich nächstes Mal noch mehr Variationen mit kürzerer Belichtung versuchen!

Der PoliFilter hat wirklich eine traumhaft schönen Himmel gezaubert :)
Bild 1 finde ich klasse, sehr schöne Farben und Kontraste.
Das zweite finde ich ebenfall gelungen, ich hätte es evtl. noch ein Stück gerade gerückt. Drei ebenfalls schönes Motiv, vielleicht 1 oder 2 Blenden mehr :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten