• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feld...passt das so?

snapni

Themenersteller
hi leute,
bin heute mal rum gezogen und habe versucht ein paar tolle aufnahmen zu schiesen...
als kompliziert stellte sich fuer mich herraus, dass es sehr schwer ist das passende motiv zu suchen denn das feld ist im verhälntis unendlich groß ;)
was haltet ihr davon? was koennte ich besser machen. fotos sind teilweise bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo 1+5 sind mir auch irgendwie zu "Flau" könnte auch an der mittäglichen Sommersonne liegen.
#2 ist mir zu dunkel/farblos und der "Horizont" ist mir zu tief, die Scharfen Ähren konzentrieren sich in der unteren Hälfte
#3 ist nicht schlecht aber nicht so gut wie #4
#4 ist eine schöne Detail-Aufnahme, das passt mMn am besten.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich nicht der Ansicht, dass ein Polfilter oder HDRI beim ersten oder letzten Bild etwas herausreißen kann. Das Motiv ist schlicht langweilig!

Nummer zwei ist unscharf und zu dunkel.

Bei Nummer drei passt die Bildaufteilung nicht und die Ähren überlappen sich m. E. auch nicht besonders schön.

Das vierte Bild ist dafür gut geworden. Durch den sauberen Umgang mit der Schärfe werden die zwei Ähren schön hervorgehoben. Auch die Bildaufteilung ist in Ordnung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten