• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehlfunktion YN-565 EX und 6D

moi@cam

Themenersteller
Ich habe festgestellt, dass das AF-Hilfslicht bei genau dieser kombination mal sehr gerne zu lange anbleibt und dann mit auf den Bildern zu sehen ist.

Ich hab insgesamt 3 von den Blitzen und alle haben das gleiche Problem. Muss wohl ein genereller Fehler.

Weiss jmd von euch ob es ein Deutschland Service gibt? wahrschinlich nicht oder?

Sonst jmd ne idee wie man in den Griff bekommen kann?

Du hast den oben beschriebenen Yongnuo YN-565 EX, ...richtig bei der 6D wäre imho (bitte berichtigt mich) der YN-568EX II.
Über einen Umweg (Funkauslöser) dürfte es aber zu regeln sein, ...würde ich eh empfehlen (zB. Pixel King). ;)

Also ueber Funkausloeser hab ich keine Probleme. Da benutzte auch die von Yongnuo (YN 622C). Die sind super.

Aber wenn ich den Blitz dierekt auf der Kamera habe gibts halt Probleme.
Beim shooting ziehe ich auch entfesseltes Blitzen vor. Aber bei Reportage laesst sich das wohl kaum vermeiden.

Wo hast du das denn her? Gibt es denn eine (in)offizielle beschreibung welcher yongnuo blitz mit welcher kamera kompatibel ist? Moeglichste neu. Im internet finde ich naemlich nur welche die 2-3 gahre alt sind

Sorry, ...eben erst gesehen.

Die Kompatibilität mit Blitzen und Funkauslösern von Fremdherstellern ist gerade bei der 6D ein Problem, welches nicht immer mit einen FW-Update zu bewerkstelligen ist, ...bei Canon-Produkten ist das natürlich was anderes.

Der Hersteller YONGNUO gibt sich da etwas bedeckt, ich rede da eher von eigenen Erfahrungswerten.

Mein Tipp: Schreibe mal einen der größten deutschen Vertreiber* von YONGNUO an und frage speziell nach, ...der weiß das genau.

*detaillierter nur mit PN

hi
sind ja fast die gleichen Probleme wie mit dem ST-E2 Nachbau!
Canon moechte seine Produkte verkaufen ist auch kar!

BItte kannst Du uns hier berichten wie es ausgegangen ist Danke!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten