ollemann
Themenersteller
Falls dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist, bitte ich um Entschuldigung, aber weder "Fehlfokus" noch "liveView" noch die Kombination hat mir in der Suche weitergeholfen...
Ich habe mir heute das 70-200 IS II zugelegt und bin überwältigt von der Schärfe. Leider nur mit LiveView. Wenn ich durch den Sucher fotografiere, beobachte ich einen sehr offensichtlichen Frontfokus.
Wie kommt es, dass diese beiden Varianten so unterschiedlich sind und
wie würdet ihr mir raten vorzugehen?
Die Linse kann es ja scheinbar. Aber immer im LiveView zu fotografieren kann es ja auch nicht sein...
PS: Ich hatte immer das mittlere AF Feld aktiviert. Schaf freihand, Anhänger mit Stativ.
Ich kann mittlerweile ausschliessen, dass es am Objektiv liegt, aber Thema wurde hierher verschoben!
und hier ist das Ergebnis:
Ich habe den Body nach Willich zum Canon Service geschickt, zusammen mit ein paar Beispielbildern. Nach gut einer Woche kam die Camera wieder zurück.
Durchgeführte Reperatur laut beiliegendem Schreiben "Teiljustage"
Alles auf Garantie, also 0 Euro
Der Fokus sitzt jetzt, das ist eine wahre Freude...
Ich habe mir heute das 70-200 IS II zugelegt und bin überwältigt von der Schärfe. Leider nur mit LiveView. Wenn ich durch den Sucher fotografiere, beobachte ich einen sehr offensichtlichen Frontfokus.
Wie kommt es, dass diese beiden Varianten so unterschiedlich sind und
wie würdet ihr mir raten vorzugehen?
Die Linse kann es ja scheinbar. Aber immer im LiveView zu fotografieren kann es ja auch nicht sein...
PS: Ich hatte immer das mittlere AF Feld aktiviert. Schaf freihand, Anhänger mit Stativ.
Ich kann mittlerweile ausschliessen, dass es am Objektiv liegt, aber Thema wurde hierher verschoben!
und hier ist das Ergebnis:
Ich habe den Body nach Willich zum Canon Service geschickt, zusammen mit ein paar Beispielbildern. Nach gut einer Woche kam die Camera wieder zurück.
Durchgeführte Reperatur laut beiliegendem Schreiben "Teiljustage"
Alles auf Garantie, also 0 Euro
Der Fokus sitzt jetzt, das ist eine wahre Freude...
Zuletzt bearbeitet: