WERBUNG

Fehlermeldung r07

• Themenersteller Themenersteller Gast_7685
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7685

Guest
Hallo zusammen,

am Donnerstag funktionierte meine D70 noch einwandfrei. Heute morgen wollte ich Fotos machen, da passiert folgendes.
Sie fokussiert, stellt scharf, drücke ich den Auslöser kommt ERR und r07 ins Display, drücke ich dann nochmals den Auslöser klickert sie zwei mal schnell, schreibt aber nichts auf die CF -Card :(

Habe bislang folgendes versucht, neue speicherkarte einlegen und anderes Objektiv drauf. Nix gebracht. Auch ein reset der Cam hatte keinen Erfolg.

Und nun? Hatte jemand schonmal diese Fehlermeldung?

Dose schrieb:
gibt es eine fehlermeldungsliste im handbuch ?
nein, weil nikons selten fehler machen.
:D

so nun mal ernst. auch meine d70 zeigt mir r07, und zwar weil das die anzeige für den pufferspeicher ist.
blöde frage: hast du die cf-karte richtig drinn??

Wenn die CF-Card nicht eingelegt ist, zeigt sie mir -E- an.

Du schriebst, das Du einen Reset durchgeführt hast: Du meinst den kleinen Resetschalter am Gehäuseboden der D70?

Wenn ja, hilft wohl nur zum Nikonservice zu dakeln. :(

Manni

Die CF-Card ist richtig drinn. Denn er zeigt mir ja auch an, dass 145 freie Plätze für Fotos drin sind.

ManniD schrieb:
Du schriebst, das Du einen Reset durchgeführt hast: Du meinst den kleinen Resetschalter am Gehäuseboden der D70?

Ja, genau den. Hat aber auch nichts gebracht.

Werde dann wohl die Woche nach Düsseldorf zum Nikon Service fahren müssen. :(

Was ist eigentlich daraus geworden? Ein Freund hat gleiches Problem.

Gruß

Andreas

Problem behoben. Der Verschluss (?) war defekt. Es wurde bei Nikon Düsseldorf repariert. Dauerte 2 Tage, seitdem alles wieder okay.

Danke für die Antwort. Da muß er sie halt einschicken. Oder gibt es eine gute Werkstatt in Hannover?

Gruß

Andreas

Nein, in Hannover ist nix. Das hier sind die Service-Points. Ein "normaler" Nikon-Händler bringt leider nichts.

Nikon Service Point Berlin
Fotogeräte Service Berlin FSB
Reginhardstr. 34
D - 13409 Berlin

Nikon Service Point Hamburg-Norderstedt
Holger Maerz GmbH
Ochsenzoller Str. 173
D - 22848 Norderstedt

Nikon Service Point Köln
Albrecht Kamera Service
Longericherstr. 205
D - 50739 Köln-Bilderstöckchen

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Nikon Service Point Salz
René Aumann
Eichendorffring 16
D - 56414 Salz

Nikon Service Point München
Dostal und Rudolf GmbH
Schellingstr. 35
D - 80799 München

Nikon Service Point Wien
Krca Kameraservice
Praterstr. 60/2/17
A - 1020 Wien

Seit heute spinnt meine Nikon D50 auch, nur ich kann Manuell scharfstellen nur im AF geht es nicht. Ich glaub es war schonmal so, doch kA wie sich das wieder gelegt hat.
LG Jana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten