WERBUNG

Fehlerhaftes Monitorprofil

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute, will Euch mal wieder mit ner Frage belästigen. Habe den Samsung 2253 BW Monitor und wenn ich in PSE7 den Editor öffne, schreibt mir der Kerl doch Beinhart, das ein :"Fehlerhaftes Monitorprofil"Samsung-Natural Color Pro 1.0 ICM" vorliegt, und ich die Kalibrierungssoftware für den Monitor erneut ausführen soll! Öhmm, wie geht das?

mfg. Robert
 
Das schnall ich jetzt nicht ganz.
Was heisst "im Editor öffne..."?

Wo versuchst du das Monitorprofil einzubringen?
 
Wenn ich vom Organizer auf vollständige Bearbeitung wechsle.
Oder auch wenn ich gleich den Editor für vollständige Bearbeitung öffne, ich hab mein PSE so eingestellt, das beim Klick sofort der Organizer offnet, und wenn ich ein Foto bearbeiten will gehe ich auf vollständige Bearbeitung, und das ist der Zeitpunkt wo er mich wegen des Monitorprofils anhaut.

mfg. Robert
 
Dieses Problem mit Samsung-Profilen ist bekannt, in irgendeinem Thread hatte ich schon mal so ein defektes Samsung-Profil korrigiert, finde ich gerade nicht mehr, aber lad vielleicht deins nochmal hier hoch.

Ansonsten könntest du entweder ein eigenes mit einem Messgerät erstellen oder für dein Display sRGB als Monitorprofil nutzen, Letzteres ist natürlich viel ungenauer.
 
=> Start => Systemsteuerung => Farbverwaltung => Eigene Einstellung für dieses Gerät verwenden ein Haken machen => Farbprofil löschen => Neustart

Das wars.

lg chris
 
=> Start => Systemsteuerung => Farbverwaltung => Eigene Einstellung für dieses Gerät verwenden ein Haken machen => Farbprofil löschen => Neustart

Das wars.
Dann wird als Monitorprofil sRGB verwendet.
Der Sinn des Monitorprofils in der Farbverwaltung ist aber, dass genau das nicht passiert, weil ein richtiges Monitorprofil natürlich besser zum Monitor passt, selbst wenn es nur das Herstellerprofil ist.
 
Ansonsten könntest du entweder ein eigenes mit einem Messgerät erstellen oder für dein Display sRGB als Monitorprofil nutzen, Letzteres ist natürlich viel ungenauer.

Also wenn Du das machen könntest, wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn nicht werde ich wohl mit der Radikalvrariante leben müssen, bis ich mir irgendwann einmal eine Kalibrierungssoftware kaufe.:top:

mfg. und Danke

Robert
 
Versuch mal dieses hier...
Der Farbraum deines Monitors unterscheidet sich nicht großartig von sRGB, vor allem in den Grüntönen ist es aber ein Stück.
 
Sieht gut aus, (merke am Monitor zwar keinen Unterschied, ist denke ich aber auch gut so) die Fehlermeldung in PSE ist weg. Vielen dank für die schnelle Hilfe.:top::top:

mfg. Robert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten