• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fehler SonyRX100 Panorama

Peerlius

Themenersteller
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein Problem mit einer Panorama-Aufnahme meiner Sony RX100. Im angehängten Bildausschnitt ist das Stahlseil verschoben und getrennt.
Ich benutze Potoshop CS und Lightroom3, bin aber nicht wirklich vertraut mit den Programmen.
Kann man das Bild reparieren? Ich möchte es dann groß audrucken lassen und an die Wand hängen.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Gruß Peer

Anhänge

Ist das Bild out of cam oder hast du es erst am PC aus einzelbildern erstellt?

Hallo an alle hier im Forum,

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Gruß Peer

Kann man Stempeln.
Ich mache solche Reperaturen am liebsten mit dem Programm FastStone.
Ich komme mit der Stempelfunktion dort besten klar.
Wenn Du dein Foto zum Bearbeiten frei gibst wird man dir hier bestimmt sofort zeigen wie es danach aussieht.

Geraderücken würde ich das Foto auch noch.

Das Bild ist so aus der Kamera und noch unbearbeitet.
Ich habe es in ARW und als JPG. Mit stempeln hab ich es auch schon versucht aber dadurch, dass das Stahlseil versetzt ist leider nicht hinbekommen.
Wie kann ich denn ein Bild zum bearbeiten freigeben?
Gruß Peer

ja, sieht aus als würde das so gehen. Hab gerade mal nach FastStone geschaut und festgestellt, dass es das leider nur für PC´s gibt.
Dann muss ich wohl versuchen es irgendwie mit Photoshop CS hin zu bekommen, mal seh´n ob es was wird.
Vielen Dank erstmal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten