• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fehler? Sony DSC RX100 M2-Problem mit Memory bzw. SD-Card?

plant123

Themenersteller
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum, insofern hoffe ich auf Nachsicht, falls ich jetzt die dämlichste Frage seit Monaten stelle, aber ich bin ratlos... :confused:

Sony Rx100 II ist sie heut angekommen (die Freude war groß) und sieht auch zauberhaft aus, so dass ich gleich mal probieren wollte, was in ihr steckt, aber wenn ich sie anschalte, kommt die Nachricht:

Writing to the memory card was not completed correctly. Recover data?

Egal, was ich dann drücke (entern zum recovern oder canceln zu was auch immer), es passiert leider gar nichts, sondern der Dialog geht (im Zweifel nach Zwischenstopp beim "Sind Sie sicher" (auch da beide Möglichkeiten probiert)) wieder zum Anfang zurück.

Hab's mit einer SD-Card probiert und (da ich mir bei ersterer nun tatsächlich nicht sicher war, ob sie noch korrekt arbeitet) mit einem originalen Sony Memory Stick Pro DUO Mark2 aus meiner alten Kamera, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Alles okay, mit der dritten Karte hat's jetzt funktioniert und sie ist der Hammer!
Sorry, dass jetzt hier so ein sinnloser Beitrag von mir steht, aber ich kann ihn ja leider nicht löschen... :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten