• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler in allen Teilen

Legolas

Themenersteller
Hallo Leute,
dieses Bild ist letztes Jahr auf Sicilien entstanden.
Habe ein bißchen herumgespielt.
Wie findet Ihr das?

Hmm, werde mir mal einen Fiat hier suchen und das ganze nocheinmal probieren.
Dachte nur, wenn ich gerade da drauf halte ist es ein bißchen langweilig....

ist es dann auch (immernoch), aber technisch besser ;)
(könnte als signatur/hintergrund gut taugen)
kannst es auch schräg lassen, dann aber anderer ausschnitt.
finde ich zumindest.

Nabend!

@ legolas! Darf hier der fehlerfreie Bruder auch erscheinen? :)

Hab hier auch sowas versucht,aber die frontale genommen! (war manuell scharfgestellt)

Leider ist der Schriftzug ziemlich unscharf. Das Foto gefällt aber Markenbezogen sowieso besser, auch wenns völlig unscharf wäre :D

Hmmm, habe leider die EXIF Daten durch das Bearbeiten platt gemacht.
Da der der Ring ja am Anfang noch gestochen scharf ist, hätte ich da eine größere Blendenzahl nehmen sollen?
Stelle mir dann vor, daß die Schrift und der Ring (vorne) scharf sind. Der Ring wird nach hinten aber dann unscharf.

@Blitzerflitzer
Logo, wenn ich da unten so einen gesehen hätte, hätte ich nicht nur den Schriftzug fotografiert :D :D

Mit ner weiter geschlossenen Blende wäre sicher der Schriftzug schärfer.
Dein gewählter Blickwinkel lädt zum Spielen mit der Blende ein. Da Kann man viele Effekte realisieren. Nur die Hauptschäfe sollte inder Mitte der Schrift liegen. Der AF wird jedoch immer auf die Plexiglasscheibe fokusieren. Also Hand anlegen :D und dann mal 20 Foto mit unterschiedlichen Blenden etc.
Gibt ja so viel Schräubchen an der DSLR :rolleyes:

Nabend!

Also das war ja eigentlich beabsichtigt daß der Gaul scharf und die Schrift unscharf ist! Sonst wirkt es ja sehr nach Knipsbild! *g*

@legolas! Ich hatte den 360er eh auch ganz,nur habs gelöscht weil beim Kotflügel eine Blumenkiste das Bild versaute!

grüsse

Blitzerflitzer schrieb:
Nabend!

@ legolas! Darf hier der fehlerfreie Bruder auch erscheinen? :)

Hab hier auch sowas versucht,aber die frontale genommen! (war manuell scharfgestellt)

sollte man es nicht fast immer manuell machen?

automatiken machen garkeinen spass...

@legolas

- muss man dafür auf Sicilien sein? :D
- mir ist der Rahmen zu wuchtig
- das mit der Schärfe wurde ja schon gesagt.

Würde sich aber sonst prima als Desktop-Hintergrund eignen.

@blitzerfilter
wirkt das nur bei mir so, oder ist der Bereich neben dem Pferdchen arg verschmiert/verwischt?

Stimmt, hätte es manuell einstellen sollen. Nur war ich letztes Jahr noch nicht so fit mit meiner 10D, wie jetzt (wenn man das mittlerweile fit nennen kann) :rolleyes:

@M-B
- Schätze mal, daß man so einen Kübel auch hier irgendwo findet. :D
Ist halt nur im Urlaub entstanden. War unser Mietwagen.
- Finde den Rahmen eigentlich schön, da er noch so eine Art profil hat....

@Blitzerflitzer
Ja, man kann sich nicht immer aussuchen, wo sich so ein Bonze mit seinem Auto hinstellt :) ......"Hallo, könnten sie Ihren Ferrari mal da hinten auf der Wiese parken......?" :D

Habe unter Industrie&Technik noch ein Foto eingeset. Da geht es auch um Schärfentiefe und Schrift. Wie findet Ihr das?
Ninja - Colorkey

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten