• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler einer 20D - Dauerfeuer

der gebrauchtpreis für eine gut erhaltene 20d liegt ja momentan bei ca. 250€. da würde ich es mir doch mal überlegen eine neue gebrauchte zu kaufen.

50,- Euro mehr zahlen für eine Kamera, von der du nicht mal die Auslösezahl kennst? Da würde ich lieber die Kamera reparieren lassen; jungfräulicher Verschluß und Auslöseplatine, wobei wahrscheinlich dann auch Garantie auf die getauschten Teile gibt.

Gibt es eigentlich größere Preisunterschiede bei den autorisierten Werkstätten? Oder sind das von Canon vorgegebene Werte?

Wie sind eure Erfahrungen nach der Garantiezeit?

Ich hatte wegen der Reparaur meiner 30D in Hamburg angerufen. (Maerz??) Die meinten, auch wenn ich die Kamera nach Willich schicke könnte es sein, dass sie je nach Auslastung von dort an eine andere Vertrags-Werkstatt weiter geschickt würde.

Heinz

Ja, habe ich! Es ist höchstwarscheinlich der Spannhebel des Verschlusses gebrochen -> Verschluss muss getauscht werden. Kosten werden ca. in Höhe von 200,- Euro anfallen.

Ich bin noch am überlegen da:

• die Kamera schon über 100.000 Auslösungen hatte.
  • Ich brauche sie gerade nicht dringend.
  • der Auslöser schon sehr weich ist, typisch bei 20D (Auslöseplatine würde dann extra kosten)
  • ich mit einer neuen 40D oder 50D liebäugele.
  • würde die 20D evtl. später Reparieren lassen als Backup, wenn mal Geld über ist.
Na dann überlege mal schön und sag uns bitte wie Du Dich entschieden hast.

Na dann überlege mal schön und sag uns bitte wie Du Dich entschieden hast.

Späte Rückmeldung ist besser als garkeine:
"Nightshot" hat den Verschluß repariert und die Auslöseplatine getauscht!

Der Preis war sehr günstig ;-)

Die Kamera funktioniert heute noch einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten