• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fehler bei pentax istDL

laulchen

Themenersteller
hallo liebe foris,

ich hab seit juli die pentax istDL und bin sehr zufrieden mit ihr. seit einiger zeit habe ich aber ein problem und werde zu wochenbeginn auch meinen händler, bei dem ich sie gekauft habe aufsuchen. aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon helfen, was es sein könnte.

das problem ist wie folgt. es ist so, dass sich die cam ganz, ganz kurz abschaltet (als ob ihr der "saft" ausgehen würde). aufgefallen ist es mir zuerst beim hochladen der fotos auf den pc. da kam dann wieder die meldung, dass ich ein usb-gerät angeschlossen hätte, obwohl schon fotos am hochladen waren. dann wenn ich mir die bilder auf der cam in der übersicht angeguckt hab, dass ich aus der übersicht geflogen bin und wieder im ausgangsmenü war (also so als ob ich die cam frisch eingeschaltet hätte). ab und zu passiert es auch, dass ein foto nicht gemacht wird, wenn es in so einem moment fällt, in dem der "saft" kurz weg ist.

habt ihr eine idee was das sein kann?

lg claudia

Huch, sind dir die Großbuchstaben ausgegangen ?
Eine Unsitte alles klein zu schreiben, so als ob man sich keine Mühe machen will...

Zum Problem, wahrscheinlich ist was kaputt, wahrscheinlich hat sich die Qualitätskontrolle auch keine große Mühe gemacht und die Kamera ist mit einer Macke in den Verkauf gelangt. Laß sie dir gegen eine andere Kamera austauschen.
So ist das in einer globalisierten Welt, wenn man in Reis-Ländern von Reisbauern Hi-Tech zusammenbauen läßt und auch noch bei der Endkontrolle spart.

Habe letztens drei gleiche Motherboards gekauft, eins war oberflächlich beschädigt, das zweite hatte eine Macke/Fehler, das dritte scheint in Ordnung.

Grüße.

Wie seid ihr denn drauf ? :(

Prüf mal Deinen Batteriedeckel und seine Kontakte. Bei meiner DL läßt er sich ein bischen hin- und herschieben. evtl. ist da nur ein Wackler schuld dran. Kontakte reinigen (Kontaktspray auf Q-Tip und schön sauber machen) und nochmals probieren.

Wenn´s dann weg ist war´s das. Sonst - Kamera zurück an den Service. Mit Umtauschen ist nach der Zeit wohl nicht mehr viel.

Gruß,

RedFox.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten