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Fehler bei Eos 350 d

Melli

Themenersteller
Hallo.

Ich habe die Suchfuntkion zwar schonmal probiert, aber sie hat mir nix hilfreiches gezeigt. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Es geht um meine EOS 350d.
Gestern, auf einem super spaziergang (ca 2-3`h), funktionierte sie einwandfrei.
Nach dem Spaziergang waren wir noch essen, und die Camera lag insgesammt ca 3-4 stunden im auto (ich weiß nich obs damit zusammenhängen könnte.) Im Auto hatte ich, bevor ich ausstieg die heizung an, um das auto schön aufzuheizen, der hunde wegen. nach 1,5 h ca. bin ich wieder einige km gefahren. und die heizung lief wieder, weil ich dann das auto nochmal für ca 2h verlassen habe.

nun... habe dann zuhause, ganz normal wie immer die karte in mein kartenleser gemacht, bilder runterkopiert.
heute morgen lud ich dann noch den Akku von der cam auf. Als ich dann um 14:00 losging -mit cam- und diese dann natürlcih auch anmachte, zeigte sie mir an, das keine CF(err CF) drin ist. (diese war aber drinnen.)

Habe also die Karte rausgenommen und erneut reingesteckt, wieder das gleiche...
dann hab ich den akku rausgenommen und wieder reingesteckt, aber auch das brachte nix:(
versuchte dann die karte zu formatieren, aber dann zeigte er nur Err99 an, bin ganz verzweifelt.
die kontakte stehen alle grade, bzw sind alle vorhanden.
meine freundin steckte dann meine karte in ihre 350d. da gings.
dann nahm ich eine andere meiner karten aber genau das glecihe wie zuvor.

Es muss also an der camera liegen, habe 3 verschiedene karten probiert.
Nun bin ich ganz verzweifelt. Habe schon an Canon geschrieben, aber das dauert bis die antworten...:(
habt ihr ne idee, was ich noch machen kann? Gestern ging sie einwandfrei... udn heute garnix mehr *heul*

ganz geknickte grüße
Melli
 
Möglicherweise liegt der Fehler nicht an der Speicherkarte sondern am Akku. Es wurde im Forum bereits gepostet, daß diese Fehlermeldung auch durch einen leeren/defekten Akku hervorgerufen wird.
Vielleicht wurde Dein Akku nicht richtig geladen - einfach nochmal probieren. Oder versuchs mit einem anderen Akku.

PS
Lies mal hier zu Err 99: http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=20092
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einem Kondenswasserproblem. Die Kamera hat durch die vielen Temperaturwechsel wohl genau solches intern gebildet -> elektronik spielt verückt. Wenn Du glück hast, dann ist die Kamera nach einer Weile der Trocknung (alle Gehäusedeckel öffnen, Akku und Karte raus) wieder in Ordnung. Bitte NICHT auf die Heizung legen ;-).

Grüße!

_Micha_
 
mal abgesehen von dem fehler lässt man eine 800? kamera doch nicht im auto liegen????

wenn noch garantie drauf ist- ab zum händler.
 
Hi,

Ich habe Canon bereits angeschrieben, und auch den Shop, wo ich sie bestellt hatte.

hab auch noch alle rechnungen, aber irgendwie find ich nix wegen garantie. könnte aber schwören das welche drauf war. ich habe sie im juni 05 gkauft. müsste also eigentlich noch welche drauf sein.

ich hoffe der shop, bzw canon geben mir da auskunft...

@shuu: das hilft mir nich wirklich weiter... ich hab da auch garnicht dran gedacht:( weil, sie war gut verpackt, und von aussen nicht als solche erkennbar... das es zu kalt werden könnte, daran hab ich einfach nich gedacht... ich weiß, ziehmlich dumm... aber naja, nu isses passiert... und bis jetzt macht sie immernoch nix.

@Micha: vielen dank, ich werd sie mal offen liegenlassen übernacht... vielleicht hilft es *bet*
 
Den Fehler hatte ich erst vor 3 Wochen.

Die Verschlussmechanik ist hin, eine Nacht liegen lassen wird da nix helfen.
Du musst die Kamera einschicken und reparieren lassen. Hast noch Garantie?

Du brauchst das weisse Garantieheft aus der Verpackung und eine Kopie der Rechnung/Email. Dann ab zu Canon.

Bei mir war es ein Garantiefall, die Reparatur dauerte 3 Wochen. Ich habe nur das Kameragehäuse mit Abdeckung und meinen Akku mit o.g. Papieren im Originalkarton miteingschickt. Den Originalkarton natürlich in neutraler Umverpackung wegschicken.

Viel Glück.
 
Koley schrieb:
Die Verschlussmechanik ist hin, eine Nacht liegen lassen wird da nix helfen.
Du musst die Kamera einschicken und reparieren lassen.

Woran machst du das fest? Nur weil es bei dir so war, muß es bei ihm nicht dasselbe sein! Err99 kann erstmal viel bedeuten. Panikmache hilft da wenig.

Ich würde auch mal schauen, ob es an kondensiertem Wasser liegt. Vielleicht klappt's ja. Wenn nicht, kann er die Kamera immer noch einschicken.
 
Vorstellbar wäre auch, - ohne jetzt Panikmache betreiben zu wollen - dass der Verschluss durch Kondenswasser verklebt ist. Die Metalllamellen liegen ja schließlich dicht aneinander.

Nur so eine Vermutung.
 
Was die Garantie angeht:

Man braucht nicht zwingend Garantiekarten oder -hefte, die einem Artikel beilagen, um den Händler in die Gewährleistungspflicht zu nehmen.
Es reicht der Kassenbon oder die Rechnung.
Rein rechtlich braucht man nicht einmal die, wenn man Zeugen hat, die
im Bedarfsfalle eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Artikel
zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort gekauft wurde.

Aber drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht.

Ich finde es dumm, dass viele Händler die Gewährleistungspflicht auf den
Hersteller abwälzen. Das ist schlicht falsch, denn es gilt das Prinzip der
"Händlergewährleistung", auch wenn es effektiver sein mag, den Hersteller direkt zu kontaktieren.
Aber was erzähle ich da, darum ging es ja hier gar nicht.


Gruß Johnny
 
So, komme grad vom Media Markt (wollte testen obs am Akku liegt...)

Lag leider nicht daran.

Nun werd ich sie wohl oder übel einschicken (müssen) *heul*
 
ja ja einschicken kann dauern muss aber nicht...

war ja nicht böse gemeint nur ironisch... Es gibt immer leute die genau auf solche taschen ausschau halten, aber egal.

am besten wirds sein, wenn du sie wirklich einschickst.
normalerweise könnte man denken das bei einer 800? kamera die das draussen aushält aber ist ja doch nur technik.
 
Johnny Digital schrieb:
Was die Garantie angeht:

Man braucht nicht zwingend Garantiekarten oder -hefte, die einem Artikel beilagen, um den Händler in die Gewährleistungspflicht zu nehmen.
Es reicht der Kassenbon oder die Rechnung.
Rein rechtlich braucht man nicht einmal die, wenn man Zeugen hat, die
im Bedarfsfalle eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Artikel
zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort gekauft wurde.

Aber drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht.

Ich finde es dumm, dass viele Händler die Gewährleistungspflicht auf den
Hersteller abwälzen. Das ist schlicht falsch, denn es gilt das Prinzip der
"Händlergewährleistung", auch wenn es effektiver sein mag, den Hersteller direkt zu kontaktieren.
Aber was erzähle ich da, darum ging es ja hier gar nicht.


Gruß Johnny



ja das stimmt.
hat mir mein händler auch extra betonend gesteckt mit der gewähleistungspflicht. aber media markt hat ja momentan eh mehr mit werbekosten für den pocher über (o_O)....

was haben die dir denn gesagt?
 
Das problem an der ganzen sache ist, das ich sie über einen online shop bestellt habe. diesen habe ich nun kontaktiert, und sie werden das paket die nächsten 1-2 werktage abholen. und dann zu canon weiterleiten.

ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher, was ich alles dazu tun soll.

habe jetzt diesen retourschein ausgefüllt, meine rechnung kopiert, die camera ohne objektiv, aber mit akku in den originalkarton gepackt. dieses garantieheft habe ich zwar gefunden, es ist aber nicht ausgefüllt.

Also, lege ich diese Rechnung, und den retourschein bei, und sonst?

@shuu: nix haben sie gesagt, sie waren eh angesäuert das ich zu ihnen kam(habe die camera ja nicht vonb da) aber sie haben mir trotzdem geholfen, anderen akku zu testen, udn meinten dann nur, das in dem fall die camera dann wohl doch eingeschickt werden muss, weils weder am akku, noch an der speicherkarte liegt.
 
ohoh

das ist bitter für die. da war der mediamarkt aber freundlich.

hatte gedacht du hättest sie auch da gekauft.

online versand lockt meist mit billigeren angeboten, aber wenn dann was dran ist kanns dauern.

welcher handel war das denn?

ist ja schön, das dies wenigstens abholen.


zu dem einpacken

ich würd mal alles reinpacken, was nicht funktioniert.
der rest geht die ja eigentlich nichts an.

also
body, speicherkarte, akku und der papier kram drüfte reichen
 
mpfadt schrieb:
Woran machst du das fest? Nur weil es bei dir so war, muß es bei ihm nicht dasselbe sein! Err99 kann erstmal viel bedeuten. Panikmache hilft da wenig.

Ich würde auch mal schauen, ob es an kondensiertem Wasser liegt. Vielleicht klappt's ja. Wenn nicht, kann er die Kamera immer noch einschicken.

Wenn Du ins Handbuch guckst, heisst Err99 nicht viel. Wenn er durch entnahme des Akkus und/oder Reinigung der Pins nicht verschwindet, ist die Kamara einfach hin und muss eingeschickt werden.

Das mache ich aus dem Grund "so fest", da dieser Fehler bei mir nach 4 Monaten auch auftrat. Ich verwende nur Canon Objektive, behandel die Kamera auch peinlichst sorgsam und der Fehler war bei mir von jetzt auf nachher da. Keine Vorankündigung.

Ich sach: Einschicken- nicht rumbasteln, kaputtputzen, beten oder hoffen!
 
Melli schrieb:
Das problem an der ganzen sache ist, das ich sie über einen online shop bestellt habe. diesen habe ich nun kontaktiert, und sie werden das paket die nächsten 1-2 werktage abholen. und dann zu canon weiterleiten.

ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher, was ich alles dazu tun soll.

habe jetzt diesen retourschein ausgefüllt, meine rechnung kopiert, die camera ohne objektiv, aber mit akku in den originalkarton gepackt. dieses garantieheft habe ich zwar gefunden, es ist aber nicht ausgefüllt.

Also, lege ich diese Rechnung, und den retourschein bei, und sonst?

@shuu: nix haben sie gesagt, sie waren eh angesäuert das ich zu ihnen kam(habe die camera ja nicht vonb da) aber sie haben mir trotzdem geholfen, anderen akku zu testen, udn meinten dann nur, das in dem fall die camera dann wohl doch eingeschickt werden muss, weils weder am akku, noch an der speicherkarte liegt.

Meli,

ich habe den Garantieschein auch selber ergänzt. Die Daten stehen auch eigentlich in der Rechnung. Wichtig ist, schreib Dir die Seriennummer des Gehäuses auf bevor Du alles wegschickst. So kannst prüfen, ob Du DEINE Kamera repariert wieder bekommts, ne falsche oder gar eine neue.

Ich würde sie nicht zum Händler schicken, sondern gleich zu Canon nach Willich. (Adresse steht im Handbuch oder Garantiepapieren). Schreib einfach einen Lieferschein den Du ins Paket legts, mit Fehlerbeschreibung, Zubehör das Du mitschickst und natürlich Deine Absender Info. Das sollte reichen. Nach ca. 7-10 Tagen schreibt Dich Canon an, dass sie die Kamera haben und in Reparatur ist. War zumindest bei mir so.
 
Koley schrieb:
Meli,

ich habe den Garantieschein auch selber ergänzt. Die Daten stehen auch eigentlich in der Rechnung. Wichtig ist, schreib Dir die Seriennummer des Gehäuses auf bevor Du alles wegschickst. So kannst prüfen, ob Du DEINE Kamera repariert wieder bekommts, ne falsche oder gar eine neue.

Ich würde sie nicht zum Händler schicken, sondern gleich zu Canon nach Willich. (Adresse steht im Handbuch oder Garantiepapieren). Schreib einfach einen Lieferschein den Du ins Paket legts, mit Fehlerbeschreibung, Zubehör das Du mitschickst und natürlich Deine Absender Info. Das sollte reichen. Nach ca. 7-10 Tagen schreibt Dich Canon an, dass sie die Kamera haben und in Reparatur ist. War zumindest bei mir so.


joa das ist sogar besser, bin selbst nicht drauf gekommen...:wall:
 
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