• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehlender WOW-Effekt

The-Fotoart

Themenersteller
Hallo, das Foto entstand vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit...an sich bin ich damit zufrieden, aber irgend etwas fehlt dem Bild noch...kann mir jm. helfen?
Für Tips bin ich offen, und das Bild darf auch bearbeitet und wieder eingestellt werden!

Hmm, also mir fehlt als aller erstes das Gesicht der Braut auf dem Bild, aber das lässt sich vermutlich nicht mehr ändern ;-)
Hätten sie sich anders herum geküsst - wärs perfekt.

Ich würde auch das Drumherum etwas reduzieren wollen, anbei mal mein Beispiel (sinngemäß) einer eliptischen Auswahl, wenn auch nur unsauber, da auf die Schnelle gemacht.

Gruß
Rookie

just 2 cent

Es gibt unendlich Möglichkeiten und vor allem Geschmäcker. Dem einen gefällt es, wenn ich einen braunen Rahmen drummache und der nächste will knallige Farben usw.

p.s. finde das Bild aber klasse, für die beiden is das wow genug. Ich finde "Küsse" immer schwierig und das ist finde ich hier gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab mich auch mal an dem Bild Versuch.
Durch die Vignettierung hab ich den Focus auf das Paar lenken wollen...

Edit :

Mir ist gerade langweilig... darum noch mehr Focus aufs Paar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das Foto "technisch" gut. Das Bild ist scharf, die Farben kommen gut rüber (nicht zu grell, denn sind die farben fröhlich, lebhaft, wie es für ein Hochzeitsbild sein sollte) und auch der Ausschnitt ist gut (kann allenfalls noch ausgeschnitten werden).

Jedoch teile ich Deine Meinung, dass für ein Hochzeitsbild ein gewisser "Wow-Effekt" fehlt. Weil die Aufnahme eher ein Dokumentationsfoto ist und eine gewisse Raffinesse im Bild fehlt. Eventuell hätte eine Aufnahme von der Seite etwas mehr Leben ins Spiel gebracht. Aber unter dem Strich ist es keine schlechte Aufnahme, im Gegenteil.

den unschärfe-effekt find ich grausam, der bildausschnitt ist aber gut.

@foto: mich stört der hintergrund, und der daraus entstehende kontrast zwischen heller braut und dunklen bäumen. insgesammt alles etwas heller wäre auch IMO besser.

Danke schonmal für die Zahlkreiche Teilnahme! Schneiden würde ich allerdings nicht so viel, da ich 1. den Schnitt garnicht sooo schlecht finde, und 2. ich nur 8 Mpx zur Verfügung habe-soll heißen das sich schneiden wie mir scheint dann schon sehr auf den Druck auswirken würde...was meint ihr denn so zu den Farben? Ich habe nämlich eine Sätigungsebene erstellt, und dann via Maske die Sättigung der Haut wieder auf Normal reduziert...haltet ihr das für Richtig???

Na? Ungeduldig gewesen und 3x gedrückt?

Fotoka's Version find ich ganz schick
und auch die teilentsättigte (grün raus) von Doedel find ich interessant.

mfg chmee

p.s.: Ach je, hab mich auch mal 5 Minuten daran probiert. Leichte Entsättigung von Hauttönen und Grün/Gelb. Leichte Vignette und ganz leichte Nachschärfung im Personenbereich.
Anhang anzeigen 1000354

2. Bild ganz simpel noch einen Lensblur rauf, um den Fokus auf das Paar zu setzen.
Anhang anzeigen 1000355

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten