• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher. Ich hoffe es ist aber auch verständlich das es ohne solche Info zumindest von mir kein Geld gibt. Ich weiß ganz gerne für was ich spende.

Die ganz überwiegend positive Grundstimmung hier ist so erfreulich, dass die wenigen "Ich-geb-aber-nix-Statements" ebenso unbedeutend wie überflüssig sind.
Die Sache mit den Infos sollte doch allmählich einleuchten.

Gruß

morino

Hy!

Alle sprechen hier davon, wieviel ihnen das Forum gebracht hat. Wisst Ihr eigentlich wieviel mich dieses Forum schon gekostet hat? Ohne diese vielen Ideen, Beschreibungen und Informationen aus diesem Forum wäre ich sicherlich nie auf die Idee gekommen so tief in die Fotografie so einzusteigen und auch so nen Equipment zu besorgen.

So gesehen sollte Canon und Co mitzahlen

In der Tat bin ich überwältigt und mir fällt auch ein großer Stein vom Herzen. Immerhin ist eine große Sorge - das liebe Geld - ein wenig vom Tisch.

Da (Wenn) wir den "Fall" gewinnen werden, sollte ein kleines Forumsfest sicherlich möglich sein. :)

Gruß
Thomas

Sicher. Ich hoffe es ist aber auch verständlich das es ohne solche Info zumindest von mir kein Geld gibt. Ich weiß ganz gerne für was ich spende.

Bei Deinen 1400 Beiträgen kann ich es dir sagen: Du spendest für eine Plattform, die Dir sicherlich schon durch Beiträge einer Vielzahl von Fotofreunden mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und auf der Du sicherllich einen Teil Deiner Freizeit begeistert verbracht hast. Wenn dann noch angenommene Käufe oder Verkäufe hinzugerechnet werden, die ohne Gebühren unbürokratisch über die Bühne gegangen sind, wäre das alles schon mal mindestens den Jahresbeitrag für so eine Freundes-Suchplattform wie Stayfriends (12 Euro) wert. Foto-Freunde findet man hier schnell und rechlich!:) Sollte dabei ein Rest überbleiben, mit dem Thomas auf den ganzen Stress einen Schnaps trinkt, sage ich nur aus vollem Herzen: PROST!

Mein kleiner Beitrag ist unterwegs, die allererste Spende die ich überhaupt gemacht habe :D Für Meinungsfreiheit und eine tolle Community!

Danke für dieses Tolle Forum, deswegen hoffe ich dass ich mit meinem kleinen Beitrag etwas helfen konnte. Bleibt zu hoffen, dass das Forum gewinnt.

Viel Glück und noch reichliche Spenden!

Dendron

Den Namen des Prozeßgegners einzufordern, um diesem durch Meidung bei Einkäufen einen Umsatzverlust zu bescheren, dürfte keine großartige Wirkung erzielen: von den 187.000 registrierten Benutzern dieses Forums ist ein großer Teil nicht aktiv. Ein Teil der aktiven wird der Rechtstreit völlig egal sein. Von den übrig gebliebenen wird ein großer Teil selten bis gar kein Equipment einkaufen (denen langt Hobby-DSLR mit Kit) und ein anderer Teil wird bei seriösen Händlern (die ein solches Verfahren nicht nötig haben) oder im Fachhandel einkaufen. Übrig bleiben wird eine kleine Menge an potentiellen Käufern, die tatsächlich beim Prozeßgegner einkaufen würden. Demgegenüber steht eine Vielzahl an Händlern, sodaß es relativ unwahrscheinlich ist, daß in diesem Forum eine ausreichende Menge an Kunden des Prozeßgegners vorhanden ist,um bei deren Abkehr dem Händler tatsächlich spürbaren Schaden zufügen zu können.

Ich will damit nicht dazu aufrufen, bei Bekanntgabe des Namens dort weiter einzukaufen und würde es auch selbst nicht tun. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die Hebelwirkung für "Rache durch Umsatzeinbußen" hier zu klein sein dürfte. Interessanter könnte es werden, wenn der "Fall" es zu größerer Publicity schafft, z.B. bei Heise oder auch in Fernseh-Formate wie "Akte" etc.

Ich drücke dem Thomas die Daumen, aus dieser Sache ohne persönlichen Schaden herauszukommen.

Gruß,
Michi

Hi,

so habe eben auch gespendet. Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ist denn öffentlich wer sich da beschwert?

Etwas interessantes:
Eben hat mich eine Dame aus Amerika von Paypal angerufen und sich erkundigt warum ich Geld an diese Firma überwiesen habe?! Ich kann ja nur vermuten dass es um Geldwäsche doer so etwas geht und das eine Vorsichtsmaßnahme ist, aber überraschend ist das schon.
Sie hat nicht richtig rausgerückt, warum bzw. ich habe es auch nicht richtig verstanden, aber ich denke es war eben eine Vorsichtsmaßnahme.
Sie sagte noch, dass in den letzten Tagen auffällig viel Geld unterwegs war und wollte wissen warum. Nachdem ich ihrs erklärt hatte (sie kann kein deutsch) war sie dann auch zufrieden ("..you helped me tremendously"..).
Sie wollte glaube ich auch den Zusammenhang von dslr-forum.net und der Firma auf die das Paypal Konto läuft wissen.
Hat noch jemand anderes einen Anruf bekommen und hat andere Informationen?

Grüße

Vor allem Nikon Schweiz könnte was springen lassen da sie mithilfe des DSLR-Forum sogar Werbung für die D90 auf ihrer Micro-Site machen.

http://www.nikon-d90.ch/?lang=de

Das würde ich auf jedem Fall dem diesem Verfahren vertretenden Anwalt zeigen, um zu beweisen, dass anderen (in diesem Fall einer der größten Fotohersteller) den Vergleich und die Kritik in keinster Weise scheuen.

Gruß
Joachim

Das würde ich auf jedem Fall dem diesem Verfahren vertretenden Anwalt zeigen, um zu beweisen, dass anderen (in diesem Fall einer der größten Fotohersteller) den Vergleich und die Kritik in keinster Weise scheuen.

Gruß
Joachim

Ach nee, die sollten ihr Geld mal lieber in ordentliches Webdesign stecken. Die Seite ist ja unbedienbar, bzw. nur für Leute gemacht, die öfters Memory spielen

Zitat:
Zitat von Nasan
Bei Deinen 1400 Beiträgen kann ich es dir sagen: Du spendest für eine Plattform, die Dir sicherlich schon durch Beiträge einer Vielzahl von Fotofreunden mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und auf der Du sicherllich einen Teil Deiner Freizeit begeistert verbracht hast. Wenn dann noch angenommene Käufe oder Verkäufe hinzugerechnet werden, die ohne Gebühren unbürokratisch über die Bühne gegangen sind, wäre das alles schon mal mindestens den Jahresbeitrag für so eine Freundes-Suchplattform wie Stayfriends (12 Euro) wert. Foto-Freunde findet man hier schnell und rechlich!:) Sollte dabei ein Rest überbleiben, mit dem Thomas auf den ganzen Stress einen Schnaps trinkt, sage ich nur aus vollem Herzen: PROST!

Das kann man so oder so sehen. Ich würde auch gerne wissen für was ich eine Spende geben soll :ugly:
Ich mach das jetzt einfach!

Vor allem Nikon Schweiz könnte was springen lassen da sie mithilfe des DSLR-Forum sogar Werbung für die D90 auf ihrer Micro-Site machen.:D;)

http://www.nikon-d90.ch/?lang=de

...besonders der Passus "Hier finden Sie die ungeschnittene Wahrheit"

Damit deren Werbeassage auch in Zukunft bestand hat könnten Sie (die ja bestimmt auch mitlesen) ein wenig aus der Portokasse dazugeben:)

Aber daran kann man schon recht gut den Wert/Stand dieses Forums ablesen:top:

Ich kann die Nikonseite im Geschäft zwar nicht anschauen, aber sowas aufjedenfall mit nehmen zu Gericht. Ich glaub das macht eine gute Eindruck wenn ein großer Hersteller auf das Forum verweißt.

@all Nervensägen ;)
Euch fordert doch keiner auf zu spenden. Wer nicht will soll es lassen. Fertig. Das ganze gerechtfertige geht mir auf den "sonst wo hin" :grumble:.

Ich mach das jetzt einfach!

Gute Idee. Ich auch. 50.- sind unterwegs, mehr geht im Moment nicht, aber evtl. später noch mal ne zweite Spende. Ich betrachte das als nachträglichen Jahresbeitrag und mir ist es Wurscht was die Admins bzw. die Betreiber dieses Forums damit machen falls sie gewinnen. Sie haben es jedenfalls nicht verdient, von ...(Platzhalter für beleidigendes Wort)... kurz&klein gemacht zu werden. Gerade heutzutage ist Rückgrad zeigen in (begründeten) Meinungsfragen immer öfter eine soziale Pflicht.

fibbo

Ich bin zwar kaum noch im DSLR-Forum, möchte aber unabhängige Foren unbedingt unterstützen - Spende ist bereits überwiesen. Gerade die Sammlung von Erfahrungen mit Händlern ist Gold wert!

Übrigens: Es ist relativ leicht herauszufinden um welchen Händler es geht. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, bei dem zu bestellen. Deshalb ist die Nennung hier im Thread (!) meiner Meinung nach nicht nötig. Und nein, ich werde ihn auch per PN nicht nennen.

Etwas interessantes:
Eben hat mich eine Dame aus Amerika von Paypal angerufen und sich erkundigt warum ich Geld an diese Firma überwiesen habe?! Ich kann ja nur vermuten dass es um Geldwäsche doer so etwas geht und das eine Vorsichtsmaßnahme ist, aber überraschend ist das schon.
Sie hat nicht richtig rausgerückt, warum bzw. ich habe es auch nicht richtig verstanden, aber ich denke es war eben eine Vorsichtsmaßnahme.
Sie sagte noch, dass in den letzten Tagen auffällig viel Geld unterwegs war und wollte wissen warum. Nachdem ich ihrs erklärt hatte (sie kann kein deutsch) war sie dann auch zufrieden ("..you helped me tremendously"..).
Sie wollte glaube ich auch den Zusammenhang von dslr-forum.net und der Firma auf die das Paypal Konto läuft wissen.
Hat noch jemand anderes einen Anruf bekommen und hat andere Informationen?

Es hat sich von PayPal jemand über "Internetdienstleistungen Heil" erkundigt?
Das wäre mir neu. Zu verbergen haben wir (ich) zwar absolut nichts, aber seltsam ist das Ganze schon.

Die sollen einfach mal in das Impressum des DSLR-Forum schauen, dann wissen sie auch, wer die Firma ist... ;)

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten