WERBUNG

Feedback erwünscht....

• Themenersteller Themenersteller Gast_7553
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7553

Guest
Ich habe jüngst ein neues Projekt ins leben gerufen, das Fotografen die Möglichkeit bietet kostenlos Bilder auszustellen. Ich würde mich sehr über feedback was layout,technik, usability usw. angeht freuen.
www.zeitfuerdesign.com
Vielen Dank schon mal im vorwege

Moin,
moohain schrieb:
Ich würde mich sehr über feedback was layout,technik, usability usw. angeht freuen.
Es handelt sich erkennbar um eine Bilderdatenbank, die man benutzen kann. Das verwundert allerdings auch nicht weiter, ist es doch mit 4images umgesetzt, welches recht weit verbreitet ist. Daher ist eine Beurteilung von Layout, Technik, Usability usw. überflüssig.

gut:
- angenehme Farbwahl

schlecht:
- Rechtsklick-Script (nervende Spielerei, im Zeitalter von Firefox/Mozilla auch überflüssig)

Anmerkungen:
- im Eingangstext "Präsentieren" klein schreiben, "up- und downloaden" jeweils groß.
- insgesamt mal überprüfen, ob nun "Sie" oder "Du" in den Texten stehen soll (jedenfalls nicht mal so mal so)

mfG, Sönke

Eine von vielen 4images-Pages.

Die Farbwahl ist sehr angenehm, zum Rest, siehe Vorredner.

Hallo,
vielen Dank für die kommentare.
Mittlerweile habe ich die vorschaubilder für alle Besucher freigeschaltet.
Dadurch findet die Seite mehr zusprucht. Den gebloggten rechtsklick finde ich persönlich auch nervig und überflüssig, wird auch demnächst enfernt.
dankesehr...

Stimmt,...es ist eine von vielen.
Die meisten gehen allerdings nach ein paar Monaten Off, oder liegen einfach Brach. Ich bin dagegen noch voller Motivation und möchte (und werde) diese Seite zu einer großen gemeinnützigten Seite heranwachsen lassen ;-)

Hi,

ich habe mir die Seite gerade auch angeschaut. Sieht gut aus.
icon14.gif

Das Layout gefällt mir, obwohl es etwas zu schmall ist. Die Hauptzielgruppe Deiner
Seite sind Leute, die mehr oder weniger was mit Fotografie zu tun haben.
Demnach kannst Du davon ausgehen, dass eine Bildschirmauflösung von 800x600
eher zu gering ist. Dein Layout ist nämlich für diese Auflösung ausgelegt. Ich
würde von mindestens 1024x768 ausgehen.
Die Textfarbe fand ich auch etwas ungünstig. Der Kontrast zum weißen Hintergrund
ist zu gering, sieht etwas blass aus. Ist aber eine Frage des Geschmacks. ;)
Bie der Navigation von einer Seite zur nächsten habe ich einen Link wie "nächste Seite"
vermisst. Man muss auf die kleinen Ziffern zielen um von einer Seite zur nächsten zu wechseln.
Noch eine Kleinigkeit. Wenn man sich in einer Unterkategorie wie "Landschaften",
auf z.B. der dritten Seite befindet und zurück zur übergeordneten Kategorie "Natur"
wechseln möchte, dann geht es nur über die Hauptseite, das Popupmenü oder indem man
im Browser wie verrückt auf Zurück klickt. Ein Link zur übergeordneten Kategorie
wäre gut.

Gruß,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten