• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fechten

octopus2903

Themenersteller
Vermisse hier irgendwie die Fechtbilder. Stelle mal eines von mir ein.
Lob, Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind erwünscht.

der moment, wo die beiden klingen aufeinandertreffen und sich biegen ist super erwischt. auch der blickwinkel stimmt für mich. :top: nicht so gut ist das rauschen auf der kleidung? verrätst du noch deine bearbeitung? gruß jz

Das nachträgliche Unscharfmachen (?) ist dir gänzlich misslungen :(

Da das Bild für die Zeitung war, habe ich versucht den Fokus voll auf die Fechter zu legen. Im Grobdruck in der Zeitung sah es ganz gut aus.
Aber gerade in die Richtung wollte ich auch Meinungen hören. Danke Dir!

der moment, wo die beiden klingen aufeinandertreffen und sich biegen ist super erwischt. auch der blickwinkel stimmt für mich. :top: nicht so gut ist das rauschen auf der kleidung? verrätst du noch deine bearbeitung? gruß jz

Danke!
Das Rauschen kommt durch die ISO und wahrscheinlich habe ich beim Bearbeiten irgendwas vermurkst.
Nachbearbeitung habe ich mit Ebenen gemacht. Eine unscharfe Ebene Davorgepackt und die Fechter ausgelassen.

Das nachträgliche Unscharfmachen (?) ist dir gänzlich misslungen :(
Die Idee ist ja nicht falsch, aber wirklich unüberlegt durchgeführt.

@octopus2903

Überleg dir mal wie ein Schärfeverlauf aus deinem Blickwinkel aussehen müsste. Er kann ja nicht dem Teppich nach verlaufen.
Zudem müsstest du die Unschärfe mit einem Verlauf in einer Maske etwas homogener gestalten.

Das Bild selber wär ja gut...

GRUSSbill

Die Idee ist ja nicht falsch, aber wirklich unüberlegt durchgeführt.

@octopus2903

Überleg dir mal wie ein Schärfeverlauf aus deinem Blickwinkel aussehen müsste. Er kann ja nicht dem Teppich nach verlaufen.
Zudem müsstest du die Unschärfe mit einem Verlauf in einer Maske etwas homogener gestalten.

Das Bild selber wär ja gut...

GRUSSbill

Mit dem Schärfeverlauf gebe ich Dir recht. Die Bearbeitung mußte halt schnell gehen. Ich bin wahrscheinlich nen bisserl zu faul gewesen und gelobe Besserung.

Du meinst wahrscheinlich so in diese Richtung:
Sportbild (rechts) von mir: KLICK

Tierbild mit nachträglichem Schärfeverlauf: Klick

Bin beeindruckt! :top:
Wie lange hast Du an der EBV etwa gesessen?
Hast Du ein Grafiktablett?
Ich quäle mich immer mit einem Touchpad am Notebook rum, deswegen vermeide ich zuviel EBV. ^^

Gruß,
Olli

Bin beeindruckt! :top:
Wie lange hast Du an der EBV etwa gesessen?
Hast Du ein Grafiktablett?
Ich quäle mich immer mit einem Touchpad am Notebook rum, deswegen vermeide ich zuviel EBV. ^^

Gruß,
Olli

Danke! :p

Mit nem Touchpad hätte ich da auch keine Lust zu. Ne ein Grafiktablett habe ich leider nicht. Arbeite mit Maus. Aber wie einige schon geschrieben haben ist die Umsetzung natürlich eher suboptimal. Aber für eine schnelle Bearbeitung (15 Min.) um das Ganze zur Zeitung zu schicken reichts.

War heute auch das erste mal beim Fechten. Wegen des schlechten Lichtes konnte ich bis max 320el Sek runtergehen. Hab dabei manchmal vergessen den Blitz abzuschalten. Man, war mir das peinlich, als ich es bemerkte. Hat aber niemand gemeckert. puh........
Anbei ein paar erste Versuche. OOC, mit Neatimage entrauscht, da bei 3200 ISO.

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten