• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fatbike, der Trend aus den USA

Atsumori

Themenersteller
Hi
Da ich sehr gerne Rad fehre, war der Winter für mich bisher immer eine schwere Zeit.
Nun habe ich erst vor kurzem über die Existenz von Fatbikes gelesen, die speziell zum fahren bei Schnee und Glätte, sowie auf sonst nur schwer oder gar nicht befahrbarem Gelände wie Sand, losem Waldboden etc geeignet sind.

Spontan wie ich bin, kaufte ich mir nun solch ein Teil da ich nur gutes darüber gelesen hatte und was soll ich Euch sagen: Es macht mordmäßig Spaß. es fährt sich sogar auf Glatteis noch gut.
Unebenes Gelände und Kopfsteinpflaster haben durch die Federwirkung der 12 cm breiten Niederdruckreifen ebenfalls ihre Schrecken verloren.
Nun, ein Bild sagt mehr als Worte, die Schutzblech hab ich selbst gebaut, nicht schön aber praktisch.
Grüße
uwe

comp_eis.jpg

comp_eisweg.jpg

comp_fatike_stein.jpg

comp_jumbo_jim.jpg

comp_heck.jpg

Hi Atsumori,
da mich die Bilder erst nacheinander durch herunter scrollen erreichten,
dachte ich zuerst "in die Landschaft abgeworfene Fahrräder - Sch***trend aus den USA"

Nachher bei den Detailaufnahmen, die zeigten was das Fatbike ausmacht, warst Du auf dem richtigen Weg zu einer schicken Serie.

Jetzt, wo die Chance auf etwas mehr Schnee liegt, solltest Du noch einmal mit dem Ding raus fahren.
Ein Bild des fetten Pneus und Abdrücke davon im Schnee wirkten sicherlich cool.
Vielleicht auch ein Bild mit Biker.

So hat die Reihe als Serie eher Ungütemerkmale.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger haben wir schon mal in meinem Beitrag vom 18.07.2015 diskutiert. Und da sind auch noch fettere Reifen für Sand zu sehen.
Vielleicht kann man das zusammenlegen.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Nuja...Fatbikes gibts ja nicht erst seit ein paar Monaten. Trend würde ich das nicht nennen, die Dinger haben sich mittlerweile etabliert.

Sollte ich mir noch ein drittes geländegängiges Bike zulegen wollen,
dürfte das ein Fatbike sein - diese Dinger finde recht cool.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten