• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Faszination Weltjugendtag

mabü

Themenersteller
Eigentlich wollte ich nach Hellenthal in den Wildpark fahren, aber da das Wetter nicht so mitspielte, entschlossen wir uns nach Bonn zum Shopen zu Fahren. Tja, aus dem Shoppen wurde auch nichts, da wir ja Weltjugendtag haben und man einfach einen Rundgang durch Bonn machen musste um etwas ganz besonderes mitzuerleben, nähmlich wie Jugendliche aus aller Herren Länder hier zusammentrafen um Fröhlich und Freundschaftlich miteinander auf dieses gemeinsame Ziel zu kommen "der Empfang des Papstes und die gemeinsame Hl Messe". Wenn ihr auf meine Seite unter
www.buechelmartina.de und dann auf Aktuelles vom WJT könnt Ihr einige Impressionen des heutigen Tages sehen.

vlg martina

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt uns die Bierflasche und -dose in der Hand der fröhlichen und freundschaftlichen jungen Menschen rechts neben den Tänzerinnen....? Das man dieses Kirchen-Affentheater nur im Suff ertragen kann...? :confused:

stella polaris schrieb:
Und was sagt uns die Bierflasche und -dose in der Hand der fröhlichen und freundschaftlichen jungen Menschen rechts neben den Tänzerinnen....? Das man dieses Kirchen-Affentheater nur im Suff ertragen kann...? :confused:
Spielverderber ;) :D

Hallo Martina, so klein kann die Welt sein

da haben wir wohl nebeneinander gestanden :)

Cool, dein Bild ist lt. Exif 15 Sec. nach meinem entstanden.

Gruß aus Bonn

Martin

Zuletzt bearbeitet:
stella polaris schrieb:

Ich denke, der "Kirchenhype" wird von manchen Teilnehmern als alternatives Saufgelage genutzt. Das ist folgender Typ Mensch:

- Wenn heute die Kirche cool ist, gehe ich dort hin
- Wenn morgen die Toten Hosen cool sind, gehe ich dort hin
- Weil gestern Yoga cool war, hab ich auch einen Kurs belegt
- Weil saufen schon immer cool war, ist und auch immer bleiben wird, darf ein Bier nirgendwo fehlen

stella polaris schrieb:
Das man dieses Kirchen-Affentheater nur im Suff ertragen kann...? :confused:

Es gibt eben Menschen, die können ihr Leben nur im Suff ertragen...
Sowas ist aber wohl eher ein Fall für den Nervenarzt :D

Grüße
Jürgen

P.S.: Wenn man das "Affentheater" nicht ertragen kann, muss man ja nicht hingehen :cool:

Gelungene Fotos hier! Sie bringen gut die Stimmung rüber! Ich war gestern (und werde es auch heute usw. noch sein) in Köln unterwegs und die Fotos hier fangen gut die Stimmung ein.

stella polaris schrieb:

So dachte ich bis gestern auch (richtig Saufen tun aber nur die Wenigsten dort), jedoch hat mich die gute Laune, die ausgelassene Stimmung und die lockere Atmosphäre begeistert! Das muß man erlebt haben! Bin kein Freund der Kirche, aber das, was ich gestern erlebt habe, hat mir wirklich gefallen!

LordKhan schrieb:
So dachte ich bis gestern auch (richtig Saufen tun aber nur die Wenigsten dort), jedoch hat mich die gute Laune, die ausgelassene Stimmung und die lockere Atmosphäre begeistert! Das muß man erlebt haben! Bin kein Freund der Kirche, aber das, was ich gestern erlebt habe, hat mir wirklich gefallen!

Habe ich genau so auch erlebt. Mit der Kirche habe ich auch seit langem nichts mehr am Hut, aber die positive und aggressionsfreie Stimmung hat mir schon sehr gefallen.

Schade eigentlich das die Menschen anscheind außerhalb solcher religiösen grupierungen nicht zu solch harmonsichen massenpartys fähig sind.

Martin

KrasserMann schrieb:
Hallo Martina, so klein kann die Welt sein

da haben wir wohl nebeneinander gestanden :)

Cool, dein Bild ist lt. Exif 15 Sec. nach meinem entstanden.

Gruß aus Bonn

Martin

Irgendwie hat dein Bild - für meinen Geschmack zumindest - schreckliche Farben...erstaunt mich bei einer 10D schon...oder ist die EBV schuld?

Ja hast irgendwie recht fällt mir jetzt auch auf. ist aber ebv, irgendwie scheint mir die Kurve ausgerutscht zu sein.

Werd das mal ändern heute Abend denke ich.

P.S.: Ich hab die 350D

Gruß Martin

KrasserMann schrieb:
... aber die positive und aggressionsfreie Stimmung hat mir schon sehr gefallen.

Schade eigentlich das die Menschen anscheind außerhalb solcher religiösen grupierungen nicht zu solch harmonsichen massenpartys fähig sind.
Offensichtlich stimmt das so nicht. Laut dem gestrigen Fernsehbericht ist es mit der Harmonie vorbei wenn man den Beteiligten mit Meinungen kommt die nicht mit ihren Meinungen konform sind. Da ist es mit der Aggressionsfreiheit schnell vorbei.

Das mögen wenige sein, zeigt aber das Menschen, egal ob religiös oder nicht, im allgemeinen gleich reagieren.

karatekid schrieb:
Offensichtlich stimmt das so nicht. Laut dem gestrigen Fernsehbericht ist es mit der Harmonie vorbei wenn man den Beteiligten mit Meinungen kommt die nicht mit ihren Meinungen konform sind. Da ist es mit der Aggressionsfreiheit schnell vorbei.

Das mögen wenige sein, zeigt aber das Menschen, egal ob religiös oder nicht, im allgemeinen gleich reagieren.

Sowas muß nicht erwähnt werden, weil es überall aufkommt: Meinungsverschiedenheiten werden nunmal nicht immer akzeptiert, daß ist aber kein spezielles Problem beim WJT. Da möchte das Fernsehen mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen, denn das Gesamtklima und -bild ist nach wie vor sehr friedlich und agressionsfrei.

LordKhan schrieb:
...nach wie vor sehr friedlich und agressionsfrei.
Das habe ich ja auch nicht angezweifelt.

Mir ging es um diese Aussage :
KrasserMann schrieb:

Ich denke das stimmt so nicht. Natürlich gibt es auch nicht religiöse aggressionsfreie Veranstaltungen. Wie es eben auch intolerante Gläubige gibt.

Wo wir gerade bei Aggressionen sind:

Hab heute morgen in den Nachrichten gesehen, das Roger, der Gründer der ökumänischen Glaubensgemeinschaft gestern Abend von einer Frau erstochen wurde.
Angeblich soll die Frau "geistig gestört" gewesen sein. Nee, is klar. :mad:

Und das pünktlich wie bestellt zum Weltjugendtag.

anju schrieb:
>
Geh mal zu einem HeavyMetal Konzert oder - bekannter - LoveParade... da gibt es Massenparties ohne Gehirnwäsche ...
Ich hab' zwei Jahre hintereinander auf der LoveParade Promo für ein Plattenlabel gemacht - und dabei nur ganz, ganz vereinzelte "Party People" getroffen, die nicht bis zum Hals voll mit Pillen, Pep oder Koks waren :rolleyes: kann mich gerade nicht so entscheiden, welche Art "Gehirnwäsche" die bessere ist....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten