• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

...fastest game on this planet....

SledgeHammer

Themenersteller
und auch mal wieder unterwegs gewesen. was sagt ihr?

Zu Bild 1: Ne, das ist vom VIP-Bereich geschossen. Hatte dort ein Interview und mir mal die Perspektive gegeben. Lecker Lachsschnitten und Bier gegönnt. Einen Caipi gesüppelt und einen auf Wichtig gemacht :evil:

so jetzt kommt die breitseite aus der sicht eines bildredakteurs :D
#1 passt schon
#2 äkschen passt aber für eine veröffentlichung ist zu wenig spannung im bild
#3 habe etwas probleme den fokus zu finden
#4 etwas zuviel platz lings, könnte in hochformatausschnit gut kommen
#5 in ordnung, aber der blick des goalies ist nicht stechend genug
#5 ohne puck kein druck :D

insgesamt sehe ich allerdings in deinen bildern eine merkliche verbesserung in farbe, kontrast und belichtung, mußt nen guten lehrer gehabt haben, an der bande wirst du allerings nicht umherkommen, mit 1/500 sec zu blitzen, da die plexi 1/3 blende schluckt ;)

frankyboy. schrieb:
so jetzt kommt die breitseite aus der sicht eines bildredakteurs :D
das ist doch mal was :top:
frankyboy. schrieb:
Jo, der Blickwinkel ist schon cool.
frankyboy. schrieb:
#2 äkschen passt aber für eine veröffentlichung ist zu wenig spannung im bild
Ok :o Ich finde es geil - auch, wenn es für eine Veröffentlichung nicht reichen würde.
frankyboy. schrieb:
#3 habe etwas probleme den fokus zu finden
Ich auch :o
frankyboy. schrieb:
#4 etwas zuviel platz lings, könnte in hochformatausschnit gut kommen
Du müsstest das Original mal sehen :evil: :wall:
frankyboy. schrieb:
#5 in ordnung, aber der blick des goalies ist nicht stechend genug
Jo, er hätte sich das Genick brechen müssen. Er fixiert leider den Puck nicht. :)
frankyboy. schrieb:
#6 ohne puck kein druck :D
Das Bild ist mit dem Titel "Dreierbob" oder "Sandwich" schon geil. Da muss kein Puck rein.
frankyboy. schrieb:
insgesamt sehe ich allerdings in deinen bildern eine merkliche verbesserung in farbe, kontrast und belichtung, mußt nen guten lehrer gehabt haben,
Ja, ich arbeite dran und hatte tatsächlich einen guten Lehrer mit ordenlichen Tipps.
frankyboy. schrieb:
an der bande wirst du allerings nicht umherkommen, mit 1/500 sec zu blitzen, da die plexi 1/3 blende schluckt ;)

Ok, werde ich mir merken...:top:

PS: Du bist aber scheinbar blind. Da ist doch ein Puck :lol:

hehe - wir lernen wohl beide deutlich dazu :)

1 - erste serie - das gehört in den hallenthread ;) der stirbt bald..

die anderen

1 - goil, machn die jetzt auch bei Euch Paarlaufen - Bild gefällt mir recht gut

2 - mhhhmmm - eigentlich gut. der auschnitt ist für eine Fanseite recht gut wo die fans szenen nachbesprechen. fürs reine Bild würd ich auf den spieler pfeifen und nur den Goalie mit Puck und tor nehmen - kommt vielleicht mehr spannung

3 - gefällt mir recht gut, da wäre aber eine Serie schön

4 - gefällt mir gut, aber da wäre ein Blitz geil, nur aufhellen und ein leichtes Glänzen auf seiner maske, dem Tor und ein schönes Netz - manchmal mag ich Blitz :)

5 - mit oder ohne Puck, da fehlt die Agressivität, der goalie tätschelkt ja fast die Schulter. - ok, ich bin von irbe etwas "verdorben" der boarbeit die generischen Stürmer immer ordentlich ;)

geiler sport, geile bilder !

c-bra schrieb:

1 - erste serie - das gehört in den hallenthread ;) der stirbt bald..

die anderen

1 - goil, machn die jetzt auch bei Euch Paarlaufen - Bild gefällt mir recht gut

2 - mhhhmmm - eigentlich gut. der auschnitt ist für eine Fanseite recht gut wo die fans szenen nachbesprechen. fürs reine Bild würd ich auf den spieler pfeifen und nur den Goalie mit Puck und tor nehmen - kommt vielleicht mehr spannung

3 - gefällt mir recht gut, da wäre aber eine Serie schön

4 - gefällt mir gut, aber da wäre ein Blitz geil, nur aufhellen und ein leichtes Glänzen auf seiner maske, dem Tor und ein schönes Netz - manchmal mag ich Blitz :)

5 - mit oder ohne Puck, da fehlt die Agressivität, der goalie tätschelkt ja fast die Schulter. - ok, ich bin von irbe etwas "verdorben" der boarbeit die generischen Stürmer immer ordentlich ;)

Hey, nix gegen Kotschnew. Der ist aus unserer Jugend (Auch wenn er jetzt in Iserlohn spielt :mad: )

Ich habe auf meiner FanPage einen eigenen Hallenthread. Allerdings nur zu Infozwecken. Die Qualität der Fotos stand da nicht wirklich im Vordergrund. ;)

www.rote-teufel-fanpage.de/cks.htm

Und dann auf die Menüleiste zu den anderen Stadien.

Danke C-Bra ;)

Zu dem letzten Bild mir dem Goalie nochmal mein Gedanke. Es wirkt für mich eher so, als wenn die 3 da anfangen wollen zu fummeln und gar nicht Hockey spielen wollten. :lol:

c-bra schrieb:

stimmt beides :D Kompliment an utze!

hast du auch Fotos mit längerer Verschlusszeit gemacht? Falls ja, ich würd gern eins sehen. ;)

tolle Bilder!

viele Grüsse

whiteblue

whiteblue schrieb:
stimmt beides :D Kompliment an utze!
Danke
whiteblue schrieb:
hast du auch Fotos mit längerer Verschlusszeit gemacht? Falls ja, ich würd gern eins sehen. ;)
Nein, aber das kommt als nächstes. Dann ist da mehr Dynamik drin. Ich habe alles vorher manuell eingestellt. 1/640 bei ISO 800 und mittenbetonte Messung. Das hat in der Halle gepasst. Sonst hatte ich immer die Blende fest auf 3.5 gestellt und die Zeit automatisch berechnen lassen.

Ich werde es weiterhin manuell einstellen, weil die Bilder tatsächlich besser werden.
Nächstes mal, wie gesagt, auch mal welche mit 1/320 - 1/640. Vielleicht auch mal den ein oder anderen Mitzieher mit 1/60.

Üben - üben - üben und dabei Spass - Spass - Spass haben :evil:

utze schrieb:

Zu Bild 1: Ne, das ist vom VIP-Bereich geschossen. Hatte dort ein Interview und mir mal die Perspektive gegeben. Lecker Lachsschnitten und Bier gegönnt. Einen Caipi gesüppelt und einen auf Wichtig gemacht :evil:

Einen auf Wichtig haste doch schon im Unterrang beim Autogrammeverteilen gemacht :p

Ansonsten gefallen mit die Motive schon ganz gut, auch wenn da so komische Langusten drauf sind :D

naja, ich habe 100 autogrammkarten geschrieben. das war schon nicht wenig. hätte ich auch nicht gedacht. aber cool, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben.

ich bin hannover-eishockey-fan und nicht scorpions oder indians fan.

aber bald bin ich wieder am turm. fotos machen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten