• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fast vergessen - ein Jahr!

nihil.baxter

Themenersteller
Uiuiuiuiii!

Vor fast genau einem Jahr habe ich meinen ersten Fotoapparat gekauft und zu fotografieren begonnen! Hab's fast vergessen, es war am 3. März 2011... :)
Mein kleines Jubiläum :D

Hier, der erste Beitrag von mir in diesem Forum:

Grüß euch!

Ich hab mir heute meine erste DSLR gekauft - eine EOS 550D :)

Das Handbuch ist dick. :o

Schreibe nun meinen ersten Beitrag hier, und poste auch gleich ein Bild.
Ein bisschen Nostalgie darf's sein: Hab die alte Canon AE-1 meiner Mutter zu Testzwecken fotografiert.

Im Moment freu ich mich noch riesig, dass ich mich getraut hab, das Ding zu kaufen. Hoffe das bleibt so! :)

Den letzten Satz hab ich fett gemacht, es ist nämlich nicht nur so geblieben, sondern ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen NICHT zu fotografieren.

Hier das erste Bild von dazumal:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1698412[/ATTACH_ERROR]

Bald darauf interessierte es mich fast nur noch, Menschen abzulichten (deshalb auch hier im Menschen-Forum).

Hier ein Bild vom letzten Shooting:

Horseshot 2 von nihil.baxter auf Flickr

Würd mich freuen, wenn ihr meine flickr Seite besucht, um zu sehen, was ich in dem ersten Jahr so gemacht hab.

Grüße, Baxter

;-) Was wär ich froh wenn meine Bilder nach einem Jahr so ausgesehen hätten... oder jetzt *hust* (Kaufdatum Oktober 08 xD)

Huhu,

dafür das du erst seit einem Jahr fotografierst ist das Bild wirklich gelungen!:top:
Ich hab allerdings auch ein paar kleine Kritikpunkte zum Bild ;)
Hoffe mal die darf ich hier auch äußern, auch wenn du nicht explizit nach Kritik gefragt hast..

Ich glaube dem Bild hätte etwas mehr Tele gut getan! Das Model finde ich ok so, aber das Pferd ist komisch verzerrt.. Die Nase ist im Verhältnis zum Rest einfach zu groß, das zieht meinen Blick magisch an.. Ich fotografiere auch viel Pferde, das ist mir am Anfang auch passiert, das ich zu nah dran war am Pferd

Außerdem sagt mir der Schnitt nicht so ganz zu das Pferd ist ja nicht das Hauptmotiv aber trotzdem aber wie es Pferd abgeschnitten hast gefällt mir nicht so ganz..
Und der obere Teil vom Pferd hebt sich für mich nicht gut genug vom Hintergrund ab (Halspartie und der Schopf gehen im Hintergrund unter)
So jetzt genug gemotzt, ich finde deine Bilder dafür das du erst seit einem Jahr fotografierst sehr gut! Du bist definitiv sehr kreativ und setzt das toll um! Langweilig sind deine Bilder wirklich nicht! :top::top:

Lg

Wow echt geile Fotos dabei!!!
Respekt, bist wohl ein Naturtalent!!

da hast ja echt hammer Bilder gemacht:top::top::top:
Wie hast du das so schnell gelernt??? Hast du an vielen Workshops teil genommen oder ist das einfach ne angeborene Veranlagung???

Ich glaube, das ist wegen meiner großen Motivation.
Innerhalb kurzer Zeit spürte ich ein großes Bedürfnis richtig gut zu werden.

Und seitdem arbeite ich daran und übe, übe, übe...
Praktisch alles selbst durch Üben gelernt. Einmal einen Workshop besucht.
Der hat bearbeitungstechnisch wirklich einiges gebracht, kann ich jedem empfehlen (wenn man einen guten Lehrmeister findet ;) ).

Ich weiß, dass ich noch richtig viel lernen muss, aber jedesmal, wenn ich ein supergutes Foto sehe, denke ich mir: "Das will ich auch können!"

Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon 30 :ugly: bin und meine Zeit nicht vertrödeln will und deshalb viel Zeit, Gedanken und Geld in das Fotografieren investiere.

Danke für die Kommentare! :)

:eek: eben noch wollt' ich was Nettes schreiben... da kommt der Bettnässer mit dem Satz um die Ecke und zieht mich 'runter... :grumble:

Schönes Bild... Zosse schimmer aber komisch... Ich geh' jetzt fotografieren... (ob sich das noch lohnt?)

haha :D
ich meinte das nur im vergleich zu denen, die schon mit unter 20 ihre leidenschaft entdeckt haben... also nix für ungut ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten