kompott_fuer_alle
Themenersteller
IS2 ist auch genau falsch, das ist die Einstellung für Mitzieher, die nur die vertikale Achse stabilisiert.
Ja, weiß ich ja .. war falsch eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
IS2 ist auch genau falsch, das ist die Einstellung für Mitzieher, die nur die vertikale Achse stabilisiert.
...dachte eben mich zu erinnern, dass IS und AntiShock das gleiche wären...
Also egal ob mit Oly oder Canon. Du solltest Dich irgendwie mal dringend mit ein wenig Theorie eindecken. Verschlusszeit, Blende, ISO usw usf.![]()
Also, von diesem "Bug" höre ich zum ersten Mal. Wie soll denn sowas gehen?![]()
1/8 Sekunde mit IS bei 11 mm Brennweite (äquival. 22 mm) habe ich gerade noch hingekriegt. Das Bild unten wurde als bestes aus einigen herausgesucht.
(Nach den Lichtern suchen...)
Die Regentonne ist ein Mülleimer (für das Bild).Toll, insbesondere die Regentonne vorne links macht den Bildaufbau harmonisch....Du hast es auch geschafft, dass die Lichter nicht ausreissen![]()
@kompott:
Nun ja, es ist schon ein wenig seltsam, wenn man sich bei 1/4s bei 90mmKB wundert, dass das Bild unscharf wird.
Soooo gut sind die IS'es noch nicht.
Ich wäre bei einem erfahrenen Fotografen (ja, der kennt die Theorie, so grau sie auch ist) davon ausgegangen, dass er spätestens beim Verfassen des Beitrages unter Nennung der Verschlusszeit mindestens mal kurz inne hält.
War auch nicht bös' gemeint. Mir kam es eben so vor, als hättest Du da Nachholbedarf und den ersetzt ein Forum nicht.
Gruß,
Simon