• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion Mix ...

Odi

Themenersteller
Ein paar Bilder aus den letzten Wochen ...

Modelle:

Bild 1+2 Tina
Bild 3 Kate
Bild 4 Bebo
Bild 5 Steffi

Visa: Anke P.

Viel Spass beim zerreissen ;)

Endlich mal wieder ein lebenszeichen von dir :) ich schau mir die Bilder einfach gerne an,

wahnsinnige brillianz :) tolle bea inkl. Visa, einfach von vorne bis hinten klasse :) ich fang mal an erbsen zuzählen bzw. ist es wohl geschmackssache :)

Bei Bild 1, rechtes foto sieht es irgendwie ganz leicht nach oberlippen bart aus oder irgend etwas anderes...??

Bei Bild 2. auch rechtes bild kann es sein das die nase irgendwie leicht rot ist?

Bei Bild 3. Alles super klasse :) aber warum ist das rechte bild so stark gekippt wäre toll wenn du mir erklären könntest was man damit beim betrachter erreicht?

Bei Bidl 4. ist das der gleiche baum den wir damals mal auf einem Herbstbild gesehen habe ;-) ???

Bei Bild 5. Without words einfach absolute klasse :) :) da hätte ich nur eine frage "wie machst du das immer" *lach*

Alles in allem hab ich hier wohl absolute erbsenzählerrei betrieben mir gefallen die bilder durchweg und bis ich auf diesem niveau bin werde ich noch ein bisschen üben müssen ;-)

Bei Bild 1, rechtes foto sieht es irgendwie ganz leicht nach oberlippen bart aus oder irgend etwas anderes...??

Das sind Schatten, kein Oberlippenbart :D. Der Nachteil wenn man mal ohne Softboxen arbeitet, da wird einfach jeder kleine Fehler sofort sichtbar.

Bei Bild 2. auch rechtes bild kann es sein das die nase irgendwie leicht rot ist?

Ist sie ... noch ein Nachzügler aus dem Mallorcashooting. Vielleicht 15°C und viel Wind, das tat der Nase nicht gut. Hab ich bei der EBV irgendwie übersehen ;)

Bei Bild 3. Alles super klasse :) aber warum ist das rechte bild so stark gekippt wäre toll wenn du mir erklären könntest was man damit beim betrachter erreicht?

Ich mag es einfach wenn die Augen bei Portraits ne steigende Linie bilden. Wirkt (auf mich) dann intensiver und interessanter. Vielleicht passiert das aber auch kraft meiner Einbildung ;).

Bei Bidl 4. ist das der gleiche baum den wir damals mal auf einem Herbstbild gesehen habe ;-) ???

Genau ... einmal im Jahr ziehts mich mindestens dahin, die Lichtstimmung ist einfach genial da.

Bei Bild 5. Without words einfach absolute klasse :) :) da hätte ich nur eine frage "wie machst du das immer" *lach*

Das frag ich mich bei Anke (der Visa) auch immer. Die hat den Hauptanteil an der Aufnahme.

LG und danke
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Die sind einfach umwerfend, die Models zeigen Ausdruck :top:

Mich stört etwas in #2 die Back to the 50s Schrift, irgendwie stimmt das noch nicht. Vielleicht weil es wirkt als würde sie auf die Schrift schauen, das empfinde ich als störend. Ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit, das Bild selbst ist ja top.

Christian

Schön dass Du mal wieder was zeigst, ich freu mich jedes Mal drauf! Ich mag den Stil Deiner Bilder und dieses Glossy-Finish einfach total. Mein Favorit dieses Mal ist aber, obwohl eigentlich eher natürlich als glamourös, die 50er Jahre Fotos mit dem roten Tupfenkleid, die haben in meinen Augen sehr viel Charme.

Grüsse, Andreas

Hi Odi,
wieder mal klasse Arbeiten, jedes auf seine eigene Art und Weise.

Von fotografischer Seite kann ich keinen Favoriten für mich finden, deshalb isses in dem Fall eindeutig letztes Bild. Super Visa und klasse von dir in Szene gesetzt. Der Gesichtsausdruck des Models will mir zwar nicht 100% zusagen, aber es schmälert meinen Gesamteindruck nur wenig.

Viele Grüße
Andreas

Mich stört etwas in #2 die Back to the 50s Schrift, irgendwie stimmt das noch nicht. Vielleicht weil es wirkt als würde sie auf die Schrift schauen, das empfinde ich als störend. Ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit, das Bild selbst ist ja top.

Hab die Schrift auch ewig rumgeschoben, aber irgendwie wollte ich sie drin haben ... vielleicht wär sie heller besser gekommen ;).

Danke Dir ...

LG Dieter

Die Bilder sehen ein bißchen aus, als ob sie für Kataloge fotografiert worden wären.
Allerdings sind einige gravierende Fehler gemacht worden.
Beim ersten Motiv ist keine Zeichnung mehr in Teilen der schwarzen Hose, die Bluse ist schlecht gebügelt und zwischen dem ersten und zweiten Knopf der Bluse entsteht ein unschöner Spalt.
Beim zweiten Motiv paßt das Kleid nicht, es liegt nicht richtig an.
Beim dritten Motiv ist der Rock nicht gebügelt.
Über das vierte Motiv brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten