• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion [mit Making of]

Zauberhannes

Themenersteller
Hey Leute,
nach nach 1,5 Monaten Pause wurde es mal wieder Zeit ein paar Fotos zu machen. Diesmal mit einem weiteren Blitz an Board und wegen dem Wetter haben wir uns was nettes gesucht wo wir uns ausbreiten können. Wenn es wärmer wird ,kann man endlich dazu auch wieder raus, ohne das einem alles abfriert *froi* :D

Die Bilder sind immer zu zweit gepackt, da es sonst zu viele wären. Im Orginal sind es immer Einzelbilder. Das Making of ist unten drunter und bei Fragen...immer her damit. ;) (soweit ich sie beantworten kann)

"Photos"

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

"Making of"

setup01.jpg

setup02.jpg

setup03.jpg

testsetup.jpg

:ugly: (bei der Arbeit)

Hoffe von euch zu hören,
Gruss,
Hannes

2. Bild (rechts) des zweiten Modells find ich sensationell. Die Reflektionen auf dem Kleid kommen echt super rüber und durch den Hüpfer eine sehr interessante Pose.
Ansonsten echt saubere Arbeit mit dem Licht. In der zweiten Serie kommt das insgesamt sehr gut zur Geltung.

Top :top:

Professionelle Arbeit und ein tolles Model!

Und 1000 fachen Dank fürs Making off!

Diese Seite habe ich zu den Bookmarks gespeichert!

Anmerkung
Die ersten vier Bilder gefallen mir nur deswegen nicht ganz so gut, weil der Rock mir nicht gefällt, diese Ballon-Röcke mag ich nicht :(

2. Bild (rechts) des zweiten Modells find ich sensationell. Die Reflektionen auf dem Kleid kommen echt super rüber und durch den Hüpfer eine sehr interessante Pose.
Ansonsten echt saubere Arbeit mit dem Licht. In der zweiten Serie kommt das insgesamt sehr gut zur Geltung.
Dem hab ich nix hinzuzufügen :top: (außer dass ich weiß, dass alles vom selben Model ist :D)

Astrein!

Achja: Draussen ist längst nicht mehr so kalt, dass man sich was abfrieren würde :ugly:

Wow! Da gibts nix zu meckern...
Besonders die 2. Serie finde ich genial!

Danke fürs making of!

Da schließe ich mich an!! :top:
Die ersten finde ich persönlich vielleicht ein wenig zu flau. Die Farbversionen finde ich aber top! Besonders der Schlagschatten der Schuhe fasziniert mich irgendwie.

Mit welchem Programm wurden eigentlich die Skizzen gemacht?
Grüße,

Bogo

sehr sehr schöne arbeit. die sw umsrtztngen find ich ein wenig trist, aber die bunten sind toll..
aber wie hast du es bei dem mittleren Bild (making of) hingekommen, dass der schatten nur nach hinten fällt? ebv oder war der linke blitz stärker aufgedreht?

Hallo Zauberhannes,

kann die Bilder leider weder sehen noch mir Anklicken was machen.
Zaubere mir die doch bitte mal sichtbar.

Dank im Voraus,
Holger

.
aber wie hast du es bei dem mittleren Bild (making of) hingekommen, dass der schatten nur nach hinten fällt? ebv oder war der linke blitz stärker aufgedreht?

Du meinst, dass der Schatten nur nach VORNE fällt, oder?
Mein Tipp:
Man kann hinten den (sehr) weichen Schatten erkennen. Das lässt auf eine relativ große Softbox im vorderen Bereich schließen. Das Haarlicht hatte scheinbar einen Standardreflektor.

@All:
Großes Danke, schön zu sehen das sie ankommen. :D

@schoekie:
Das passiert ganz selten, wenn der Server mal kurze Zeit nicht erreichbar ist. Sollte ein paar Minuten später wieder gehen. ;)

@Bogomir:
Die Skizzen wurden mit Photoshop gemacht. Die Datei gibt es hier.

@equalibrio:
Das kommt von der Softbox. (80*120cm) Der Blitz war so hoch wie möglich gewesen (2.80m) und steil nach unten gerichtet. Die Schatten lösen sich bis zum Boden nahezu komplett auf, nur ab und zu beim Fuss kann man ganz leicht einen Schatten erkenne.

Top::top::top::top:
Und danke für's Making of....sehr hilfreich.

Die 600ws: waren die voll aufgedreht?

Und: Wieviel EBV?

Gruß
Diamond

Hi Zauberhannes,

jetzt klappts auch. Super gemacht mit dem Making-Of!

Die 600W Blitzer sind aber bestimmt runtergeregelt - oder hast Du ne Foto-Halle *G

Bei der ersten Serie find ich die Gesichtsausdrücke und Haltung irgendwie seltsam. Bei der letzten Serie passt nach meinem Empfinden alles am besten zusammen.

Die Schattenbildung bei den verschiedenen Setups ist sicherlich so gewollt von Dir, oder? Ich find´s total interessant und die Bilder bekommen dadurch Spannung - das hebt sich ab vom Standard.
Das letzte Bild bei der Arbeit darf natürlich nicht fehlen für eine runde Darstellung - aber was machst Du da mit der rechten Hand???

Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten