• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farmhood-Fototasche - Erfahrungen / Alternativen?

Pret

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin über folgende Fototasche gestoplert. "Fototasche XXL" der Firma Farmhood, mit der mein heimischer Händler gar nix anfangen konnte. Hat die zufällig jemand und kann was über die Qualität und Platz zwecks Nikon D60 + Objektiv + Blitz sagen?

http://bilder.afterbuy.de/images/17023/A604110.jpg

Mich spricht dabei die Optik und Haptik an, ich will ungern son Kunststoff Täschchen. Falls jemand ähnliche Taschen von anderen Herstellern kennt, ich bin dafür offen. Mein Fachhändler meinte leider, viele Firmen sein davon weg gegangen.

Besten Dank schon einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Farmhood Fototasche - Erfahrungen / Alternativen?

Sorry, da wird dich bestimmt jemand fragen, ob du Opas Fototasche ausgeliehen hast? Ein bisschen Graf Yoster - Look.
Sieht schwer aus, ist bestimmt Leder. Sicher nicht beonders wasserfest?

Aber wenn DIR gefällt, sicher ein wertiges Teil!
Mach Dein Ding.

Hmm... Die Marke oder Tasche kenn ich leider nicht.
Wenn du aber was aus Leder suchst: Crumpler
Die stellen mittlerweile auch Taschen aus Leder her. Die sind halt vom Stil her total anders, aber Leder.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LennyB

Aber definitiv leder! Mir haben diese ganzen Plastiktäschchen einfach überhaupt nicht zugesagt. Gewicht - hm ein Thema das ich noch gar nicht bedacht habe. Grundsätzlich würde ich mich schon mal über eine Tasche freuen, die nicht schwarz ist. :)

Schau dich mal bei den Kalahari Taschen um, sehen nicht auf den ersten Blick nach "klau mich" aus.
Hab selber eine, die K12, und seit dem bleibt meine LowePro zu Hause.
http://www.kalahari.de/

Also wenn bisschen edler sein darf dann schau doch mal nach Billingham! Kann ich nur empfehlen :top:

Ich weiß jetzt nicht ob dieses "definitiv leder" auf meinen Beitrag bezogen war, aber falls ja:
Crumpler hat defintiv Taschen die außen aus Leder sind, ne Fototasche mit innen Leder fände ich komisch, lasse mich aber auch gerne um eine gute Sache bereichern.
Hier mal ein Link:

Hallo zusammen,

ich bin über folgende Fototasche gestoplert. "Fototasche XXL" der Firma Farmhood, mit der mein heimischer Händler gar nix anfangen konnte. Hat die zufällig jemand und kann was über die Qualität und Platz zwecks Nikon D60 + Objektiv + Blitz sagen?

http://bilder.afterbuy.de/images/17023/A604110.jpg

Mich spricht dabei die Optik und Haptik an, ich will ungern son Kunststoff Täschchen. Falls jemand ähnliche Taschen von anderen Herstellern kennt, ich bin dafür offen. Mein Fachhändler meinte leider, viele Firmen sein davon weg gegangen.

Besten Dank schon einmal

Die sieht ja mal richtig edel aus!!

Nicht so ein australisches Kindergartentäschchen oder das übliche Survivalkit.

Nur, auf der Seite von Farmhood finde ich das Ding nicht. Wo hast Du denn den Link her für das Bild her?

Mir gefällt die Tasche auch sehr gut. Mich würde mal der Straßenpreis interessieren und wo es die Teile genau gibt...

Ich habe die Tasche (auch nach langer Suche per Google) nur in einem einzigen Auktionshaus - ebay - gefunden und das mit nur einem Exemplar ohne Sofortkauf. Ich habe da mal über den Kontakt an den Hersteller geschrieben und warte aktuell auf Antwort obs die auch noch anders zu bekommen gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten