• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbverlauf

-Silvax-

Themenersteller
Diese Aufnahme soll einen Farbverlauf zeigen. Was ich dabei interessant finde ist wie ein Verlauf entsteht obwohl eigentlich "nur 2 Farben" im Bild zu sehen sind.
Das helle Orange links wird von der Sonne angestrahlt und das Orange in der Mitte ist durch den Schatten gedämpft genauso wie das Rot. Somit ist mit nur 2 Farben ein Farbverlauf entstanden. Die Runden Kunstoffabdeckungen zeigen das die Platten auch in unterschiedlichen Winkeln angeordnet sind und geben dem Bild statt einer platten 2D Ansicht eine leichte 3D Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
als Fabrstudie ganz nett, aber es funktioniert irgendwie bei mir nicht. Gerade rücken solltest Du es in jedem Fall. Wie sieht es denn ohne die runden Gnubbel aus? (Immer will ich Deine Bilder abschneiden ;) )

Wenn mit Gnubbel, färbe sie doch mal in EBV komplementär zum Orange oder Rot ein.

Viele Grüße
Oliver

Ich finde die Dinger müssen gerade so bleiben. Ohne Sie wäre das Bild langweilig und wenn die orange oder rot wären, dann würde der Kontrast fehlen :)

Ist das nun Dadaismus :confused:

phos4 schrieb:
Ich finde die Dinger müssen gerade so bleiben. Ohne Sie wäre das Bild langweilig und wenn die orange oder rot wären, dann würde der Kontrast fehlen :)
Ähm, komplementär wäre ein Blauton. :confused:
Viele Grüße
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten