f1.8
Themenersteller
Bilder die ich aus Lightroom als JPG im Farbraum sRGB exportiere und per WhatsApp verschicke haben einen extremen Farbstich. Ich habe schon etliches versucht, auch andere Profile zuzuweisen, aber scheinbar wird das ignoriert.
Hat hier jemand einen Tipp, damit das halbwegs so aussieht, wie ich es gerne hätte?
Bitte vermeidet Kommentare wie, schicks halt nicht mit WA. Ich kommuniziere mit vielen Leuten und da sollen die Bilder, mit denen ich mir Mühe gegeben habe, auch in etwa so aussehen.
Im Anhang ist ein Vergleich, wie es in IrfanView und in WhatsApp (hier die Desktopversion, am Handy sieht es auch so aus) aussieht.
Der zweite Anhang ist das exportierte Bild aus Lightroom
Merci schon mal.
Hans
Hat hier jemand einen Tipp, damit das halbwegs so aussieht, wie ich es gerne hätte?
Bitte vermeidet Kommentare wie, schicks halt nicht mit WA. Ich kommuniziere mit vielen Leuten und da sollen die Bilder, mit denen ich mir Mühe gegeben habe, auch in etwa so aussehen.
Im Anhang ist ein Vergleich, wie es in IrfanView und in WhatsApp (hier die Desktopversion, am Handy sieht es auch so aus) aussieht.
Der zweite Anhang ist das exportierte Bild aus Lightroom
Merci schon mal.

Hans
Anhänge
-
Exif-Datenwa.jpg155,8 KB · Aufrufe: 127
-
Exif-DatenIMG_0565.jpg289,5 KB · Aufrufe: 70