blinde-linse
Themenersteller
Farbrauschen tritt ja am ehesten bei dunklen stellen des Bildes auf. Also Autofucus auf Manuell, den Sucher verschliessen damit dort kein Licht eintritt und die Kamera mit dem Objetiv nach unten auf ein weisses Blatt Papier aus dem Drucker stellen und abdrücken. Ich hab bei meiner Kamera verschiedenne Iso-Einstellungen ausprobiert und hab dannach meine Entscheidungen getroffen.
Aber wie mache ich jetzt vergleiche zu anderen Kameras? Genau solche Bilder gibts ja praktisch nicht. Es gibt zwar viele Seiten die Bilder mit Daten bereit stellen usw... Aber fast alle Bilder sind Landschaftsaufnahmen bei besonders niedrigen Iso-Werten. Ich suche ja nu nach Bilder wo das Böse des Sensors herraufbeschworen wird.
Gibt es eine Webseite im Netz die genau solche Bilder mit den entsprechenden Daten bereit stellt?
Grüsse
Aber wie mache ich jetzt vergleiche zu anderen Kameras? Genau solche Bilder gibts ja praktisch nicht. Es gibt zwar viele Seiten die Bilder mit Daten bereit stellen usw... Aber fast alle Bilder sind Landschaftsaufnahmen bei besonders niedrigen Iso-Werten. Ich suche ja nu nach Bilder wo das Böse des Sensors herraufbeschworen wird.
Gibt es eine Webseite im Netz die genau solche Bilder mit den entsprechenden Daten bereit stellt?
Grüsse