Hallo shirlysdream !
Ich möchte Dir als erstes raten, daß Du vorerst das vergleichen von verschiedenen Kameras vergißt!
---
Ich hab auch vor kurtzem 3 Kameras verglichen (ca 2 Wochen) und kann Dir sagen, daß ich diese 2 Wochen nicht viel geschlafen habe!
Es ist einfach zu kompliziert ohne Messgeräte und spezielle Labors, Kameras zu vergleichen, da zum einen jede Kamera einen eigenen Charakter hat. auch wenn bei jeder Kamera alles auf Grundeinstellung steht. dann kommt hinzu daß oft verschiedene Objektive verwendet werden (jedes Objektiv liefert andere Ergebnisse) alleine die Farbwiedergabe kann von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich sein. je nach Linsen die verwendet werden. manche liefern Bilder mit einen eher kalten Eindruck, andere wieder eher warm/gelblich usw.
-----
Wenn man sich dann mit den schon unterschiedlichen Charakteren von Kamera und Objektive herumquält dann auch noch verschiedene Einstellungen an verschiedenen Kameras vornimmt, dann kann es leicht sein, daß man Nachts im Bett liegt und hundert Tausende von Bildern vor sich sieht und nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht!
----
Dann darf man auch nicht vergessen, daß beim Testfotografieren sich ständig die Lichtverhältnisse ändern! wenn Du jetzt ein Bild mit der 20D machst und 10 Sekunden später mit der 350D, dann kann das Licht wieder ganz anders sein. vorallem wenn der Himmel nicht Wolkenlos ist oder die eine Kamera nur wenige cm vom Standort der anderen abweicht.
---------
Im Grund kann ich Dir sagen, wenn Du eine 20D hast, dann behalte sie und sei froh, daß eine etwas bessere als die 350D hast.
Ich habe eine 400D, 30D und die Nikon D70 verglichen.
ich kam zu keinen eindeutigen Ergebniss, welche nun die besseren Bilder macht.
nur die 20D wie auch die 30D sind halt hochwertiger als die 350D und 400D.
und machen im allgemeinen einfach mehr Spaß beim fotografieren, weil sie auch viel besser in der Hand liegen und die Gefahr des verwackelns viel geringer ist!
hab auch festgestellt daß bei der 30D die automatische Belichtung viel viel besser ist als bei der 400D.
wenn ich mit jeder Kamera 10 Bilder mache, dann habe ich bei der 30D etwa 9 die richtig belichtet sind und bei der 400D vielleicht mal 3-4. (meist unterbelichtet)
dürfte beim vergleich von 350D und 20D etwa auch so sein.
Bei den Einsteiger-Modellen hat sich halt Canon einfach nicht so viel Mühe gegeben! dafür sind sie ja etwas billiger.
---------
Also ich bin froh, daß ich mir die 30D behalten, bzw mich für diese entschieden habe.
Nach viel lesen in Foren kann ich davon ausgehen, daß die 20D nicht schlechter als die 30D ist. ist halt wieder ein neueres Model mit ein paar praktischen Verbesserungen. aber von der Bildquallität sollte sich nichts geändert haben.
Du liegst mit der 20D auf keinen Fall falsch! und ein Umstieg auf 30D lohnt eigentlich nicht, wenn man den Mehr-Preis berüksichtigt.
---------
Zum Schluss kann ich Dir nur raten, befass Dich erst mal nur noch mit der einen Kamera (20D) und Du wirst viel mehr Freude an der Fotografie haben als wenn Du immer mit anderen vergleichst!
--
Wünsch Dir noch alles Gute damit!
Gruß
Wolfgang